Seite 1 von 1
[RF] Day & Night - Tempelsteine
Verfasst: 31. Oktober 2009, 12:35
von Braz
Hallo,
kurze Frage zum Spiel "Day & Night":
Ziel des Spiels ist es ja, 2 Tempel zu errichten.
Ein Tempel besteht aus 9 aneinandergrenzenden Plättchen.
Nun hat weiß 18 Tempelsteine und blau aber "nur" 12 Tempelsteine.....demnach "fehlen" blau ja 6 Steine
Ist es dann so gedacht, dass blau seinen ersten Tempel durch die Steine anzeigt und dann beim zweiten Tempel dieser gar nicht mehr durch die Steine errichtet wird, sondern nur noch angezeigt wird, dass diese 9 zusammenhängenden Felder dann einen 2-ten Tempel ergeben?!
Gruß
Braz
Re: [RF] Day & Night - Tempelsteine
Verfasst: 31. Oktober 2009, 17:40
von Andreas Keirat
Braz schrieb:
>
> Hallo,
>
> kurze Frage zum Spiel "Day & Night":
>
> Ziel des Spiels ist es ja, 2 Tempel zu errichten.
> Ein Tempel besteht aus 9 aneinandergrenzenden Plättchen.
>
> Nun hat weiß 18 Tempelsteine und blau aber "nur" 12
> Tempelsteine.....demnach "fehlen" blau ja 6 Steine
>
> Ist es dann so gedacht, dass blau seinen ersten Tempel durch
> die Steine anzeigt und dann beim zweiten Tempel dieser gar
> nicht mehr durch die Steine errichtet wird, sondern nur noch
> angezeigt wird, dass diese 9 zusammenhängenden Felder dann
> einen 2-ten Tempel ergeben?!
>
> Gruß
> Braz
Moin!
Ja, laut den Autoren ist es so gedacht. Da das Spiel eigentlich vorbei ist, braucht man diese Steine laut Verlag nicht, um den Sieg noch anzuzeigen.
Auf meinen Einwand, warum dann überhaupt 12 Steine anstatt 9 beigelegt wurden, sagte man mir, daß diese Steine als Ersatz dienen sollen. :-O
Ich habe aus meinem Fundus allerdings ein paar blaue Glassteine genommen. Schließlich will ich meinem Gegner zeigen, wenn ich schon mal gewinne.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de
Re: [RF] Day & Night - Tempelsteine
Verfasst: 31. Oktober 2009, 17:40
von Braz
ok...hat sich -glaube ich- erledigt: Es gibt halt einfach keine Steine für "Nacht", um seine 2 Tempel mit diesen komplett auszulegen...komischerweise gibt`s für "Nacht" 3 zusätzliche Steine, mit denen man auch nichts anfangen kann... egal ;)
...dennoch: Geniales Spiel!
Gruß
Braz
Re: [RF] Day & Night - Tempelsteine
Verfasst: 31. Oktober 2009, 17:42
von Braz
Hi Andreas,
wir waren wohl zeitgleich ;)
Besten Dank für dein Feedback!
Andreas Keirat schrieb:
> Ich habe aus meinem Fundus allerdings ein paar blaue
> Glassteine genommen. Schließlich will ich meinem Gegner
> zeigen, wenn ich schon mal gewinne.
Gute Idee ;)
Mach ich vielleicht auch! So ein hart erkämpfter Tempel muss schließlich auch feierlich gezeigt werden ;)
Viele Grüße
Braz