[RF] Macao - AS für GM
Verfasst: 9. November 2009, 09:21
Eine vermutlich lächerlich überflüssige Regelfrage zu Macao:
Wenn man z. B. zwei Karten Zoll aktiviert hat, kann man dann mit EINEM roten Aktionsstein zwei Goldmünzen machen oder muss man zwei AS (also je einen) aufwenden, um zwei Goldmünzen zu erhalten?
In unserer Runde kam die sich verselbstständigende Tendenz zur ersten Variante auf, da ein Mitspieler meinte, ansonsten wären "Kombos" (wie mehrere Zoll- oder Bau-Karten) tendenziell zu teuer. Die daraus resultierende Unsicherheit blieb bis Spielende. Vermutlich haben wir irgendwo etwas übersehen.
Für das Spiel ist es in meinen Augen weniger von Belang (zumal alle gleich richtig oder falsch spielen), aber wer will schon "falsch" spielen? ... ;-)
Michael
(sehr angetan vom Spiel)
Wenn man z. B. zwei Karten Zoll aktiviert hat, kann man dann mit EINEM roten Aktionsstein zwei Goldmünzen machen oder muss man zwei AS (also je einen) aufwenden, um zwei Goldmünzen zu erhalten?
In unserer Runde kam die sich verselbstständigende Tendenz zur ersten Variante auf, da ein Mitspieler meinte, ansonsten wären "Kombos" (wie mehrere Zoll- oder Bau-Karten) tendenziell zu teuer. Die daraus resultierende Unsicherheit blieb bis Spielende. Vermutlich haben wir irgendwo etwas übersehen.
Für das Spiel ist es in meinen Augen weniger von Belang (zumal alle gleich richtig oder falsch spielen), aber wer will schon "falsch" spielen? ... ;-)
Michael
(sehr angetan vom Spiel)