Seite 1 von 1

[RF] Machtspiele - wenn Pleite?

Verfasst: 9. November 2009, 20:55
von Ralph
Hey Leute,

bin gerade mitten in einer 2ER-PARTIE Machtspiele (ja, es funktioniert bisher ganz prima!) und wir fragen uns gerade, was passiert, wenn ich kein Geld mehr habe, um z.B. das Geburtstagsgschenk für den Altpräsidenten zu bezahlen? Finde das in der SR garnicht!

Danke für eure schnelle Hilfe

Ralph.

Re: [RF] Machtspiele - wenn Pleite?

Verfasst: 9. November 2009, 22:21
von Arne Hoffmann
Moin Ralph,

da findet sich nur in der Spielvorbereitung was zu. Unter 5. steht: (Ihr dürft während des Spiels jederzeit geheim halten, über wie viel Geld ihr verfügt. Ausnahme: Falls ihr bei einem Ereignis mehr Geld bezahlen müsstet, als ihr habt, müsst ihr euer Kapital aufdecken).

Die gute Frage ist, ob man dann sein restliches Geld bezahlen muss - was aus meiner Sicht nur konsequent wäre. In die Lage sollte man sich lieber nicht bringen. ;)

Schöne Grüße

- Arne -

Re: [RF] Machtspiele - wenn Pleite?

Verfasst: 10. November 2009, 12:11
von Ralph
Hui,

hab jetzt auch selber nochmal was dazu auf Seite 08 ganz oben im hellen Balken entdeckt. Einfach immer so viel zahlen, wie man kann!

Gut so!