Seite 1 von 1
[RF] Suleika - Die 2 Teppiche
Verfasst: 18. November 2009, 01:19
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Beim Lesen hier im Forum u.a. über der Wikipedia-Eintrag von Klemens Franz bin ich über obige Erweiterung gestolpert: Weiß jemand, wie diese aussieht bzw. was sich spielerisch ändert?
Gruß Carsten (dessen Tochter gestern dessen Sohn in besagtem Spiel besiegte)
Re: [RF] Suleika - Die 2 Teppiche
Verfasst: 18. November 2009, 01:50
von Kudde
Hallo Carsten,
ja darüber war ich auch vorhin gestolpert. Das Informativste, was ich gefunden habe, ist von BGG:
http://www.boardgamegeek.com/thread/407063
Kudde
Re: [RF] Suleika - Die 2 Teppiche
Verfasst: 18. November 2009, 05:26
von Klemens
Ganz kurz:
Der Würfel kommt raus, dafür wird mit Karten gesteuert. Die Karten haben 2 "Seiten" (Oben/Unten). Vor dem Spiel entscheidet man bzw. alle), mit welcher man spielen möchte.
Eine Seite erlaubt eine fixe Zugweite in alle Richtungen (Nicht zurück).
Die andere Seite hat für untersch. Seiten untersch. Werte.
Laut Regeln hat man 3 (hab ich jetzt so im Kopf) Karten auf der Hand - das ist aber fast zu viel der Auswahl (bzw. macht das Spiel hart) - mit ein, zwei Karten wird's schon kniffliger.
Ach ja, ein zwei Spezialkarten gibts auch (Zurücklaufen und Teleportation).
LG,
Klemens
Re: [RF] Suleika - Die 2 Teppiche
Verfasst: 19. November 2009, 05:17
von Quexxes
Kommt man da noch irgendwie dran??
Re: [RF] Suleika - Die 2 Teppiche
Verfasst: 23. November 2009, 13:26
von Quexxes
Wo bekommt man den zusatz?
Hätte den nämlich auch ganz gerne.