Seite 1 von 1

[RF] Puerto Rico: Adelige und ihre Gebäude

Verfasst: 22. November 2009, 19:37
von Spielefreun.de
Hallihallo,


welche Bedeutung haben die Adeligen und ihre Gebäude?

Kann man Adelige auf jedes beliebige Gebäude und Inselfeld setzen?
Kann man die Gebäude, bei denen nicht ausdrücklich dabeisteht, dass sie eine unterschiedliche Wirkung haben, je nachdem ob sie mit Kolonist oder Adeligem besetzt sind, beliebig besetzen?

Schonmal vielen Dank im Voraus


Beste Grüße
Jens

Re: [RF] Puerto Rico / Adelige

Verfasst: 22. November 2009, 22:00
von raccoon
Hallo Jens,

Adelige sind eine besondere Form der Kolonisten. Sie können zunächst einmal wie "normale" Kolonisten behandelt, ein- und umgesetzt werden, als ob die Farbe der Steine keine Rolle spielt - sowohl auf Gebäude als auch auf Inselfelder.

Wird ein Adeliger auf ein Gebäude gesetzt, das eine Adeligen-Sonderfunktion ausweist, kommt der entsprechende auf dem Gebäude vermerkte Text zum Tragen.

Ansonsten ist, wenn ich mich recht entsinne, jeder Adelige grundsätzlich 1 Siegpunkt wert.

Gruß

raccoon

Re: [RF] Puerto Rico / Adelige

Verfasst: 23. November 2009, 00:02
von Stefan Brück-alea
raccoon schrieb:
>
> Hallo Jens,
>
> Adelige sind eine besondere Form der Kolonisten. Sie können
> zunächst einmal wie "normale" Kolonisten behandelt, ein- und
> umgesetzt werden, als ob die Farbe der Steine keine Rolle
> spielt - sowohl auf Gebäude als auch auf Inselfelder.
>
> Wird ein Adeliger auf ein Gebäude gesetzt, das eine
> Adeligen-Sonderfunktion ausweist, kommt der entsprechende auf
> dem Gebäude vermerkte Text zum Tragen.
>
> Ansonsten ist, wenn ich mich recht entsinne, jeder Adelige
> grundsätzlich 1 Siegpunkt wert.
>
> Gruß
>
> raccoon

janz jenau so is dett ... ;o)

vG
Stefan

Re: [RF] Puerto Rico / Adelige

Verfasst: 23. November 2009, 12:25
von Spielefreun.de
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist alles klar.

Beste Grüße
Jens