[RF] Adel verpflichtet
Verfasst: 24. November 2009, 11:03
Hallo,
wir machen heute abend einen Themen-Spieleabend (SdJ Classics). Dafür bereite ich u.a. "Adel verpflichtet" vor. Ich muss gestehen, dass ich es noch nie gespielt habe :oops: und bin in der Regel über folgendes gestolpert:
"Als Letztes in Phase IV....Wer eine Ausstellung gemacht hat, legt zudem alle ihm verbliebe4nen ausgestellten Sammelkarten wieder verdeckt vor sich."
Ich verstehe das so, dass man dieselben Karten in der nächsten Runde wieder für eine Ausstellung verwenden kann. Die Gefahr besteht also nur darin, dass Mitspieler einen Dieb spielen und mir Karten klauen, so dass die Karten in der nächsten Runde nicht mehr für eine Ausstellung reichen und ich danach erst wieder an neue Karten kommen muss.
Ist das richtig so?
Gruß,
Jens
wir machen heute abend einen Themen-Spieleabend (SdJ Classics). Dafür bereite ich u.a. "Adel verpflichtet" vor. Ich muss gestehen, dass ich es noch nie gespielt habe :oops: und bin in der Regel über folgendes gestolpert:
"Als Letztes in Phase IV....Wer eine Ausstellung gemacht hat, legt zudem alle ihm verbliebe4nen ausgestellten Sammelkarten wieder verdeckt vor sich."
Ich verstehe das so, dass man dieselben Karten in der nächsten Runde wieder für eine Ausstellung verwenden kann. Die Gefahr besteht also nur darin, dass Mitspieler einen Dieb spielen und mir Karten klauen, so dass die Karten in der nächsten Runde nicht mehr für eine Ausstellung reichen und ich danach erst wieder an neue Karten kommen muss.
Ist das richtig so?
Gruß,
Jens