Seite 1 von 1

[RF] FZZZZZT!

Verfasst: 27. November 2009, 23:11
von pingpong
Hi,

beim Lesen der Regel ist mir ein Passus aufgefallen, der für mich, wenn ich das Spiel im Kopf ansimuliere, einfach keinen Sinn ergibt:
auf S.12 der dt. Regel unter dem Punkte "Aufräumen und Produktionseinheiten bestücken".
Sinngemäß kann nach jeder Auktionsrunde jeder eigenen Produktionseinheit genau eine Roboterkarte zugeordnet werden
(muß also nicht).

Wozu soll eine frühzeitige Zuordnung gut sein, wenn zum Spielende jede und alle möglichen Roboterkarten sowieso zugeordnet werden können ?

Die englischen Regeln geben auch nicht mehr her, oder hab ich was übersehen ?

Vielen Dank für klärende Hinweise.

Ping

Re: [RF] FZZZZZT!

Verfasst: 27. November 2009, 23:29
von Superfred
Hallo Ping,

durch das vorzeitige Zuordnen verkleinerst du dein "Deck" für die kommenden Runden und kannst somit verhindert, dass schwache Karten in die Biethand für die nächste Runde gelangen. Es macht also durchaus Sinn die eine oder andere Karte bereits im Vorfeld an eine Produktseinheit abzulegen.

Superfred

Fzzzt!

Verfasst: 28. November 2009, 01:43
von Duchamp
Nur mal die Überschrift "korrigiert", damit eventuelle Sucher im Forum den Thread zum Spiel auch finden ... ;-)

Im Übrigen hat Superfred genau Recht - hier liegt ein entscheidender Kniff des Spieles, ebenso wie im "Bietzwang".

Feines, kleines, fieses Spielchen.

Grüße,

der Übersetzer.

Re: [RF] FZZZZZT! Das Isses! Danke. [kein Text]

Verfasst: 28. November 2009, 11:33
von pingpong
:-)

RE: Fzzzt!

Verfasst: 28. November 2009, 19:25
von Micha A.
"Duchamp" hat am 28.11.2009 geschrieben:

> Feines, kleines, fieses Spielchen.

Fand ich nach dem Regelstudium auch. Bis ich es gespielt habe. Grund: Wer hat, dem wird gegeben. Absolut keine Chance, aufzuholen.

Findet
Micha