Seite 1 von 1

[RF] Bananagrams: Ein einziges Kreuzwortkonstrukt?

Verfasst: 30. November 2009, 14:18
von Björn-spielbox
Moin Leute!

Ich kann mich ja sehr für das neue Wortspiel Bananagrams begeistern. Nun passierte folgendes und ich war auf einmal ratlos:
Erklärt und gespielt haben wir das immer so, dass alle Wörter in ein einziges Kreuzwortkonstrukt eingebaut werden müssen - also alle Buchstaben müssen miteinander verbunden sein.

Ein einer Runde, die aus verschiedenen Spielern bestand, wo das Spiel nicht mehr erklärt werden musste, kam es dann dazu, dass ein Spieler einzelne Wörter gelegt hatte - nur manche auch über Kreuz. Erst dachte ich, dass sei völlig falsch, aber dann habe ich nochmal einen versonnenen Blick in die Regel geworfen und da steht tatsächlich nichts von einem einzigen Kreuzwort. Hmmmm - alle abgebildeten Bilder suggerieren hier was anderes.

Wie es es denn nun eigentlich urspünglich gemeint?
(Gefallen würde mir die zusammenhängende Lösung)

Rätselnde Grüße,
Björn.

Re: [RF] Bananagrams: Ein einziges Kreuzwortkonstrukt?

Verfasst: 30. November 2009, 14:43
von Frank Biesgen
Moin Björn,

es ist ja immer nur von "ihrem eigenen Wortgitter" die Rede, insofern gehe ich davon aus, dass alle Wörter auch zusammenhängen müssen. Wahrscheinlich ging die Redaktion davon aus, dass das so dermaßen logisch ist, dass es nicht nochmal ausdrücklich beschrieben werden müsste...

Gruß FBI

Re: [RF] Bananagrams: Ein einziges Kreuzwortkonstrukt?

Verfasst: 30. November 2009, 18:15
von Helmut
Was soll denn das für einen Sinn machen, wenn man dauernd nur 2 Wörter im Kreuz zusammenlegt? Auf die Idee gleich mehrerer Wortgitter wäre ich gar nicht gekommen.

Re: [RF] Bananagrams: Ein einziges Kreuzwortkonstrukt?

Verfasst: 1. Dezember 2009, 08:03
von Björn-spielbox
Hallo Helmut.
Du nicht und ich nicht - aber andere schon. :-)
Jetzt scheint jedenfalls alles geklärt...

Vielen Dank Frank und Helmut,
Björn.

Re: [RF] Bananagrams:ähnlich mit "Take Two"

Verfasst: 1. Dezember 2009, 17:40
von Helmut
Habe vor allem festgestellt, dass es ähnlich ist wie "Take Two"/FXS!