Seite 1 von 1

[RF] Small World : Seefahrer

Verfasst: 27. Dezember 2009, 18:35
von tbiber1
Auszug Spezialfähigkeit Seefahrer: .. Sie behalten diese auch, wenn Ihre Rasse untergeht und bekommen weiterhin Siegmünnzen dafür, solange Sie dort Plättchen besitzen...

Bedeutet diese Aussage, daß die Rasseplättchen unabhängig davon liegen bleiben wieviele eigene Rassen untergegangen sind. Oder werden Sie mit dem nächsten Untergang vom Spielbrett entfernt ? Vielen Dank für eine fruchtbare Diskussion. Gruß Reiner

Re: [RF] Small World : Seefahrer

Verfasst: 27. Dezember 2009, 20:14
von Viktor
Sie werden in dem Moment vom Spielbrett entfernt, in dem die nachfolgende Rasse untergeht. Da sehe ich eigentlich gar keinen Diskussionsbedarf...

Gruß, Viktor

Re: [RF] Small World : Seefahrer

Verfasst: 27. Dezember 2009, 20:51
von stizn
Dieser Fall ist eindeutig in der Spielregel beschrieben:

Auf dem Spielplan kann sich von jedem Spieler immer nur eine einzige untergegangene Rasse befinden. Hat ein Spieler noch Plättchen von einer anderen untergegangenen Rasse auf dem Spielplan, werden diese sofort entfernt und in den Sortiereinsatz zurückgelegt, bevor die neuen Rassenplättchen auf die „Untergegangen“-Seite gedreht werden.

Viel Spass noch mit dem Spiel

sg Michael