Seite 1 von 1

[RF] Republik of Rome

Verfasst: 22. Januar 2010, 08:19
von sholari
Moin,

nachdem die 2. Edition jetzt draußen ist, haben wir uns nochmal am Orginal versucht.

Problem :Censor, er darf pro Runde entweder 2 kleine oder eine große Anklage machen.

Anklagen darf er:
1) Senatoren die letzte Runde ein Amt hatten (egal was sie gemacht haben).
2) zurückgekehrte Governeure - wenn sie in ihren 3 Jahren mind. 1 mal korrupt waren.
3) Senatoren die Geld aus einer Conzession eingenommen haben (egal welche und wieviel?
Ist das so richtig?

Danke aus HH schonmal

Re: [RF] Republik of Rome

Verfasst: 22. Januar 2010, 08:53
von MatthiasC
Aus dem Bauch heraus: ja, so habe ich es in Erinnerung. Die ist allerdings einige Jahre her. Ist das in den Regeln nicht genau formuliert?

Re: [RF] Republik of Rome

Verfasst: 22. Januar 2010, 09:04
von sholari
Für Governeure und Ex-Amtsträger schon.

Bei Conzessionen ist das eher unklar. Die "neuen Regeln" schreiben auch nur manchmal das man bei Conzessionen einen "corrupt-Marker" bekommt - ohne echte Regeln dafür aufzustellen.