Seite 1 von 1

[RF] Arena RiR2 - Wildes Tier und Söldner

Verfasst: 24. Januar 2010, 17:35
von Tom Hilgert
Zwei Regelfragen

1) Das Wilde Tier demoliert wirklich Gebäude?

2) Söldner Kampfwürfel-Erhöhung via Geld vor oder nach dem Wurf mit dem Kampfwürfel?

Re: [RF] Arena RiR2 - Wildes Tier und Söldner

Verfasst: 24. Januar 2010, 20:52
von Ferdinand Köther
Tom Hilgert schrieb:
>
> Zwei Regelfragen
>
> 1) Das Wilde Tier demoliert wirklich Gebäude?

Es wird kein Unterschied gemacht, welche Sorte gegnerische Karte die schwächste ist.
>
> 2) Söldner Kampfwürfel-Erhöhung via Geld vor oder nach dem
> Wurf mit dem Kampfwürfel?

Der Kampfwurf kann verbessert werden, welchen Sinn sollte es machen, das im Vorhinein zu tun? Der englische Kartentext ist hier (zu) genau(er):
"The result of the battle throw
can be increased for 3 sestertii
per point."

Genaue Grüße,
Ferdi

Re: [RF] Arena RiR2 - Wildes Tier und Söldner

Verfasst: 25. Januar 2010, 11:31
von Tigris
Hallo,

es gibt auch Spiele, bei denen man VOR einem Würfelwurf entscheiden muss, ob man dem mit dem Würfel erzielten Ergebnis einen Bonus etc. zukommen lassen will. Wenn man ihn nicht gebraucht hätte, hat man halt vergebens gezahlt. So unsinnig war die Frage nicht, wenn man den englischen Text nicht gleich daneben liegen hat.

Viele Grüße (Ave)

Stefan

Re: [RF] Arena RiR2 - Wildes Tier und Söldner

Verfasst: 25. Januar 2010, 22:30
von Tom Hilgert
Hi Ferdi
>
> Der Kampfwurf kann verbessert werden, welchen Sinn sollte es
> machen, das im Vorhinein zu tun? Der englische Kartentext ist
> hier (zu) genau(er):
> "The result of the battle throw
> can be increased for 3 sestertii
> per point."

Originalzitat aus englische Queenregel

MERCENNARIUS
attacks the opposite card.
Per 3 Sestertii the player
pays they may increase
their battle die roll by 1.

Leider nix mit result. Wie Stefan auch schon anmerkte, es gibt durchaus Spiele woman vorher den einsatz bringen muss. Liest hier denn eigentlich keiner von Queen mit?

Re: [RF] Arena RiR2 - Wildes Tier und Söldner

Verfasst: 26. Januar 2010, 15:42
von Stefan Feld
Hallo Tom,

ja das Tier kann auch Gebäude angreifen ! (Und jeder der schon mal einen Leoparden zu Hause hatte weiß auch warum ;o)

Und der Söldner wird nach dem Kampfwurf bezahlt. (Wie das bei Söldner so üblich ist, wenn man schlau ist ;o)

Viele Grüße
Stefan (sozusagen von Queen-Games)

Re: [RF] Arena RiR2 - Wildes Tier und Söldner

Verfasst: 26. Januar 2010, 19:48
von Tom Hilgert
Hallo Stefan ,

danke für die erhellenden Antworten. Für mich ist dein Spiel eins der besten von Essen 2009. Mir war bloss der Preis zu hoch (wie bei vielen Spielen im letzten Jahr), aber jetzt ist es ja billiger geworden und da konnte ich nicht widerstehen. Tolles Spiel. Mir gefaellts besser als Revolte In Rom

Re: [RF] Arena RiR2 - Wildes Tier und Söldner

Verfasst: 26. Januar 2010, 20:38
von Ferdinand Köther
Hallo Tom,

sorry, ich habe den Kartentext zitiert und du hast Recht, in der Regel steht es nicht ganz so genau.

Kartierte Grüße,
;-) Ferdi