Anzeige

[RF] Hansa Teutonica: Prestigepunkte für Netzwerke

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Erhard Portner
Kennerspieler
Beiträge: 504

[RF] Hansa Teutonica: Prestigepunkte für Netzwerke

Beitragvon Erhard Portner » 28. Mai 2010, 14:20

Hallo,

ich habe mal eine Regelfrage zu Hansa Teutonica:

Prestigepunkte gibt es am Ende u.a. für das größte eigene Netzwerk an Niederlassungen. Laut Regel zählen zu einem solchen Netzwerk all die Städte, in denen ein Spieler eine Niederlassung besetzt hat und die angrenzend zueinander sind. Die Zahl der sich in diesem Netzwerk befindlichen Niederlassungen wird mit der größten freigelegten Zahl der Eigenschaft Prestigepunkte Netzwerk multipliziert.

Wenn ich kein Netzwerk in diesem Sinne zwischen angrenzenden Städten habe, sondern nur einzelne Niederlassungen in Städten, die nicht zueinander angrenzend sind, wird dan die freigelegte Zahl der Eigenschaft Prestigepunkte wenigstens noch mit 1 multipliziert? Oder, wenn ich in einer Stadt 2 Niederlassungen habe, mit 2?

Mit verspielten Grüßen
Erhard

Benutzeravatar
nique77
Kennerspieler
Beiträge: 200

Re: [RF] Hansa Teutonica

Beitragvon nique77 » 28. Mai 2010, 14:32

Erhard Portner schrieb:

>
> Wenn ich kein Netzwerk in diesem Sinne zwischen angrenzenden
> Städten habe, sondern nur einzelne Niederlassungen in
> Städten, die nicht zueinander angrenzend sind, wird dan die
> freigelegte Zahl der Eigenschaft Prestigepunkte wenigstens
> noch mit 1 multipliziert? Oder, wenn ich in einer Stadt 2
> Niederlassungen habe, mit 2?
>
ja

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: [RF] Hansa Teutonica

Beitragvon VolkerN. » 28. Mai 2010, 15:59

Hallo Erhard,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann versuchst Du eine Situation zu beschreiben, in der Du nur einzelne
Niederlassungen in verschiedenen Städten hast, die aber alle nicht miteinander verbunden sind, oder ??
In diesem Fall bekämest Du nur einmal soviel Punkte, wie Du
Niederlassungen in einer Satdt hast malgenommen mit dem Wert der entsprechenden Eigenschaft.
Das wäre also quasi nicht der Rede wert !!

Grüße

VolkerN. ( findet HT klasse )

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Hansa Teutonica

Beitragvon freak » 28. Mai 2010, 16:11

ziemlich genau das hat er ja geschrieben ;)

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: [RF] Hansa Teutonica

Beitragvon VolkerN. » 28. Mai 2010, 16:30



Moin,

es war für mich nicht so wahnsinnig eindeutig, deshalb meine Wiederholung, so wie ich es verstanden habe

Wahrscheinlich habe ich wieder zu kompliziert gedacht. ;-)

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
MoD-Games
Spielkind
Beiträge: 13

Re: [RF] Hansa Teutonica

Beitragvon MoD-Games » 28. Mai 2010, 17:34

Wie schon gesagt, richtig beschrieben.
Andreas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste