Seite 1 von 1

[RF] Kupferkessel

Verfasst: 16. Juni 2010, 11:28
von Dice Diva
Hi,

hab mal ne Frage

Zum Ende hin können ja die Felder nicht mehr aufgefüllt werden. Wie verfährt man mit den Randfeldern, auch hier entstehen ja Lücken, werden diese Lücken mitgezählt? Können sie betreten werden (um die Karte aus dem Rand gegenüber zu nehmen, sonst gibt es ja keine leere Reihe, oder? ) ?

Gruß
Dice Diva

Re: [RF] Kupferkessel

Verfasst: 16. Juni 2010, 12:10
von Axel Bungart
Hi,

leere Reihen gibt es sowieso nicht, da das Spiel spätestens dann endet, wenn die letzte Karte aus einer Reihe genommen wird. Solange zählst Du natürlich die Reihen noch mit, auch, wenn das Randteil weg ist.

Um Dich aber beim Wort zu nehmen: es werden NIEMALS Felder betreten, weder leere noch volle. Man läuft immer außen herum.

Gruß
Axel

Re: [RF] Kupferkessel

Verfasst: 17. Juni 2010, 00:05
von Günter Burkhardt
Hallo,

mir scheint, dass ihr die Regel missverstanden habt. Die Spielfigur läuft um die Auslage herum. Dabei stehen sie immer außen neben der Randkarte. Dann kann das beschriebene Problem nicht auftreten.

Gruß

Günter Burkhardt

Re: [RF] Kupferkessel

Verfasst: 17. Juni 2010, 11:51
von Dice Diva
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Schon gestern beim Lesen der 1. Antwort ist mir unser Fehler deutlich geworden. Wir haben tatsächlich das kleine Wort "neben" überlesen und sind auf den Randfeldern gelaufen.

sonnige Grüße
Dice Diva