Seite 1 von 1

[RF] Grand Cru (Anzahl Sonderaktionen)

Verfasst: 10. November 2010, 11:23
von Scubaroo
Hallo zusammen

Ist die Anzahl Sonderaktionen pro Spieler beim Weinfest eigentlich auf 4 (=Anzahl Aktionsmarker) beschränkt?

Angenommen ich hätte tatsächlich 15 Prestigepunkte und mein Gegenspieler z. B. nur 3 (könnte ja sein ;-)): Ich wähle Startspieler, Spätlese, Nachlieferung und die 3er Nachfrageerhöhung (Total 8 Prestigepunkte). Darf ich dann keine weiteren Sonderaktionen ausführen, da meine Aktionsmarker alle sind?

..... nicht dass dies bei meinen Spielen bis jetzt vorgekommen wäre, aber trotzdem ;-)

Danke für Eure Hilfe und "santé", wie der Weingeniesser sagt

Scubaroo

Re: [RF] Grand Cru (Anzahl Sonderaktionen)

Verfasst: 10. November 2010, 11:49
von TRH
Moin,

gute Frage; Vermutung meinerseits wäre, dass die Anzahl der Aktionen nicht beschränkt ist (nur durch die Anzahl der Prestigepunkte).
Allerdings finde ich in der Regel dazu keine Klarstellung, da müssten ggf. Verlag/Autor weiterhelfen.

Gruß Tom

Re: [RF] Grand Cru (Anzahl Sonderaktionen)

Verfasst: 10. November 2010, 12:31
von ulrichblum
Ja du bist auf 4 Aktionen pro Jahr auf dem Weinfest beschränkt. Ebenso kann man nicht in mehr als 4 Auktionen gleichzeitig der Höchstbietende sein. Sprich, die Anzahl der Aktionsmarker ist beschränkend.

Liebe Grüsse

Ulrich Blum

Re: [RF] Grand Cru (Anzahl Sonderaktionen)

Verfasst: 10. November 2010, 12:38
von Scubaroo
Hallo Ulrich

vielen Dank für die rasche Klarstellung..... und vielen Dank für das tolle Spiel. Für uns ist es ganz klar eines der diesjährigen Essen-Highlights und kam bis jetzt zusammen mit Troyes und 7 Wonders am häufigsten auf den Tisch.

Weiter so!

Santé
Scubaroo

Re: [RF] Grand Cru (Anzahl Sonderaktionen)

Verfasst: 10. November 2010, 12:39
von Scubaroo
Hallo Ulrich

vielen Dank für die rasche Klarstellung..... und vielen Dank für das tolle Spiel. Für uns ist Grand Cru ganz klar eines der diesjährigen Essen-Highlights und kam bis jetzt zusammen mit Troyes und 7 Wonders am häufigsten auf den Tisch.

Weiter so!

Santé
Scubaroo