Seite 1 von 1

[RF] Cuba

Verfasst: 19. November 2010, 14:11
von Joachim-spielbox
Hallo zusammen,

wir haben gestern Abend eine Partie Cuba (eggert) gespielt und es kam kurz vor der finalen Wertung die Frage auf, ob die Baustoffe, Rohstoffe und Handelswaren begrenzt sind. Bekomme ich also beispielsweise noch ein Wasserklötzchen, wenn keines mehr im Vorrat liegt? Es war spielentscheidend, da einem Spieler durch seinen Staudamm noch zwei "Wasser" zugestanden hätten, die er durch seinen Golfplatz in jeweils einen Siegpunkt verwandeln konnte.
Wir haben das zugelassen und der Spieler hat bei Siegpunkt-Gleichstand mit einem Peso in der Kasse gewonnen.:)))
In der Regel habe ich keine Antwort gefunden. Bei "Hamburgum" (ebenfalls eggert) ist ausdrücklich vermerkt, dass die Warensteien nie ausgehen.

Wie regelt Ihr dieses Problem?

Gruß, Joachim.

Re: [RF] Cuba

Verfasst: 19. November 2010, 14:35
von Folmion
Seite 12 der Anleitung, recht Spalte, zweiter Absatz:
Sollte wider Erwarten ein Baustoff oder
bestimmtes Handelsgut im allgemeinen
Vorrat verbraucht sein, müssen sich die
Spieler damit abfinden, bis der Vorrat
durch den Spielverlauf wieder aufgefüllt
ist. Es ist nicht gestattet, untereinander
zu handeln.

Der Spieler hätte also nicht gewonnen :)


Viele Grüße,
Florian

Re: [RF] Cuba

Verfasst: 19. November 2010, 14:43
von Joachim-spielbox
Hallo Florian,

danke - in der Schnelle der Entscheidung gestern Abend hatte ich die Stelle nicht gefunden.

Gruß, Joachim.

Re: [RF] Cuba

Verfasst: 19. November 2010, 17:19
von myzy

Potftaufend!

If find'f flimm, daff ein Ftaudamm plötflif kein Waffer mehr produfiert. Daf war nift immer fo! Früher war allef beffer.

Hm. Andererfeitf:

http://www.youtube.com/watch?v=kTRcdjqgIDk

Harsche Mythen,

Arkadius Zigarette