Seite 1 von 1

[RF] Brügge: Handlanger einsetzen

Verfasst: 9. Oktober 2014, 23:54
von SpieLama
Hallo,

hier eine Frage von einem YouTube-Nutzer zu Brügge. Kennt jemand spontan die Antwort?

"Nach dem Lesen der Regeln habe ich allerdings eine offene Frage: Zu welchem Zeitpunkt kann ich die Handlanger auf eine Karte setzen? Darf ich beispielsweise im gleichen Zug, wie ich ein Kanalplättchen lege, auch den Handlanger spielen, oder darf ich ihn nur setzen, wenn ich mir zwei vom Vorrat ziehe, oder nur zu dem Zeitpunkt, wenn ich die Karte in ein Haus "einziehen" lasse?"


Grüße
Sebastian

RE: [RF] Brügge: Handlanger einsetzen

Verfasst: 10. Oktober 2014, 02:46
von Ragnar
Man kann eine Person, die mit einem Handlanger aktiviert wird (entsprechenden Handlanger in den allgemeinen Vorrat zurück geben, gegebenenfalls die Karte um 90 grad drehen oder ähnlich anzeigen, daß sie in dieser Runde schon aktiviert wurde) jederzeit wenn man dran ist entweder vor oder nach einer der 4 Kartenaktionen benutzen.

RE: [RF] Brügge: Handlanger einsetzen

Verfasst: 10. Oktober 2014, 11:32
von Sascha 36
Wir legen den Handlanger auf die Karte und Räumen alle Handlanger ab wenn die Runde vorbei ist. So sieht man auch welche Person genutzt wurde und welche nicht.

RE: [RF] Brügge: Handlanger einsetzen

Verfasst: 10. Oktober 2014, 11:34
von Ben2
Sascha 36 hat geschrieben:Wir legen den Handlanger auf die Karte und Räumen alle Handlanger ab wenn die Runde vorbei ist. So sieht man auch welche Person genutzt wurde und welche nicht.


Mach ich genau so. (Hätte ich auch in den Regeln so geregelt :D )