Seite 1 von 1
[RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 00:37
von Ulla
Hallo (Mit-)spielerInnen,
1. Frage: Wenn man von einem Mitspieler zwei Würfel kauft und insgesamt drei Würfel einsetzt bekommt der Mitspieler dann 6 oder 12 Geld?
2.Können gelbe virtuelle Würfel (Mönch: 1 weisser in 3 gelbe) im gleichen Zug in 3 rote (durch den Milizsoldat) getauscht werden, um mit diesen dann z.B. Ereignisse zu bekämpfen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Re: [RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 01:29
von ravn
Ulla schrieb:
> 1. Frage: Wenn man von einem Mitspieler zwei Würfel kauft und
> insgesamt drei Würfel einsetzt bekommt der Mitspieler dann 6
> oder 12 Geld?
2x 6 Geld = 12 Geld
> 2.Können gelbe virtuelle Würfel (Mönch: 1 weisser in 3 gelbe)
> im gleichen Zug in 3 rote (durch den Milizsoldat) getauscht
> werden, um mit diesen dann z.B. Ereignisse zu bekämpfen?
Nur eine Klötzchen-Nutzung pro Spielzug, keine Ketten-Umwandlungen.
Cu / Ralf
Re: [RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 01:33
von SpieleHolger
Zu 1: Pro Würfel 6, also hier 12.
Zu 2: Nein, siehe Regel Phase 4, 1, Karten mit verzögerter Wirkung: wobei aber jede Aktion nur durch ein Klötzchen modifiziert werden kann (unterstrichener Text in Regel)
Re: [RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 08:57
von nique77
1. ist ja schon beantwortet.
zu 2.wie bereits gesagt, darf nur einmal modofoziert werden.
Allerdings sollte ergänzend gesagt werden, dass du, da du nach dem Ereigniss fragtest, beim Bekämpfen am Anfang der Runde überhaupt nicht modifizieren darfst. Da mußt du mit dem auskommen was du hast.
Wenn du später eine Karte beseitigen willst, steht es dir natürlich frei, mit einer der Karten mit verzögerter Wirkung nachzuhelfen.
Re: [RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 17:23
von turbo
hallo,
du darfst gegen die schwarzen Würfel schon modifizieren ! Aber nur mit deinen Einflußpunkten...mit denen du neu würfeln kannst oder Würfel umdrehen ;-)
verspielten Gruß
turbo