Anzeige

[RF] Troyes

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Stefan B.
Kennerspieler
Beiträge: 115

[RF] Troyes

Beitragvon Stefan B. » 5. Januar 2011, 09:23

Hallo,

habe eine Frage zu Troyes.
Das Ereignis Plünderung kommt ja nicht aus dem Spiel, laut regel werden die Kuben sofort wieder entfernt wenn die Karte voll ist.
Heisst das, wenn ich zb 5 Kuben auf die Plünderrung einsetzen möchte, dort aber nur noch Platz für 2 ist.
Das ich zuert 2 einsetze und dann die Karte werte, und danach meine restlichen Kuben einsetzen kann ,oder verfallen meine restlichen Kuben?

gruss Stefan

Benutzeravatar
turbo

Re: [RF] Troyes

Beitragvon turbo » 5. Januar 2011, 10:23

Hallo Stefan,

Die restlichen Würfel verfallen leider...

...

verspielten Gruß

turbo

Benutzeravatar
Stefan B.
Kennerspieler
Beiträge: 115

Re: [RF] Troyes

Beitragvon Stefan B. » 5. Januar 2011, 13:40

Hallo,

danke für die Antwort,
wann werden die Kuben entfernt, nach der Runde, oder direkt nach dem Spieler der sie voll gemacht hat.

gruss Stefan

Benutzeravatar
turbo

Re: [RF] Troyes

Beitragvon turbo » 5. Januar 2011, 16:09

hi,

die Kuben werden, wenn die Karte voll ist sofort abgeräumt, die Punkte vergeben und die Karte steht dann sofort wieder zur Verfügung...allerdings nicht für deine laufende Aktion. Entweder der nächste Spieler oder du, mit deiner nächsten Aktion, können das Ereignis erneut bekämpfen...

Gruß
turbo

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: [RF] Troyes

Beitragvon Christian Brunner » 5. Januar 2011, 16:42

Hallo turbo,

woraus schließt Du das? Ich habe diesbezüglich in der Regel nichts eindeutiges gesehen - ich würde zwar die Regel tendenziell genauso auslegen, aber die gegenteilige Argumentation hat auch was für sich!

Neugierige Grüße,
Christian

Benutzeravatar
SpieleHolger
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [RF] Troyes

Beitragvon SpieleHolger » 5. Januar 2011, 17:18

Die neue Übersetzung spricht vom nächsten Spieler. Aber Du hast Recht, in der Originalregel kann ich in keiner Sprache davon etwas erkennen.

Benutzeravatar
turbo

Re: [RF] Troyes

Beitragvon turbo » 5. Januar 2011, 17:19

Hallo Christian,

deutsche Regel, Seite 6: 3. gegen Ereignisse ankämpfen: rechts unten steht als Hinweis: ..."die Kuben werden wieder entfernt, so dass das Ereigniss sofort wieder mit Kuben besetzt werden kann"
Da der Spieler, der mit dem Einsetzen der Kuben die Karte gefüllt hat, seine Aktion schon vollständig abgeschlossen hat...ist ja erstmal der nächste dran...
Das das Legen von mehr Kuben als auf der Karte Platz haben nicht erlaubt ist, entnehme ich aus 3. links/mitte dick gedruckt in Klammern: " es ist nicht erlaubt mehrere Kuben zu platzieren"
In der überabeiteten deutschen Regel steht jetzt dort sogar "(es ist nicht erlaubt, mehr Klötzchen als Fahnen z.u platzieren)"

Gruß
turbo

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Re: [RF] Troyes

Beitragvon Niccolo » 5. Januar 2011, 19:38

Antwort des Designers =>

http://www.boardgamegeek.com/article/5984655#5984655

Für Klickfaule: Cubes are lost


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste