Seite 1 von 1
[RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 09:23
von Stefan B.
Hallo,
habe eine Frage zu Troyes.
Das Ereignis Plünderung kommt ja nicht aus dem Spiel, laut regel werden die Kuben sofort wieder entfernt wenn die Karte voll ist.
Heisst das, wenn ich zb 5 Kuben auf die Plünderrung einsetzen möchte, dort aber nur noch Platz für 2 ist.
Das ich zuert 2 einsetze und dann die Karte werte, und danach meine restlichen Kuben einsetzen kann ,oder verfallen meine restlichen Kuben?
gruss Stefan
Re: [RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 10:23
von turbo
Hallo Stefan,
Die restlichen Würfel verfallen leider...
...
verspielten Gruß
turbo
Re: [RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 13:40
von Stefan B.
Hallo,
danke für die Antwort,
wann werden die Kuben entfernt, nach der Runde, oder direkt nach dem Spieler der sie voll gemacht hat.
gruss Stefan
Re: [RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 16:09
von turbo
hi,
die Kuben werden, wenn die Karte voll ist sofort abgeräumt, die Punkte vergeben und die Karte steht dann sofort wieder zur Verfügung...allerdings nicht für deine laufende Aktion. Entweder der nächste Spieler oder du, mit deiner nächsten Aktion, können das Ereignis erneut bekämpfen...
Gruß
turbo
Re: [RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 16:42
von Christian Brunner
Hallo turbo,
woraus schließt Du das? Ich habe diesbezüglich in der Regel nichts eindeutiges gesehen - ich würde zwar die Regel tendenziell genauso auslegen, aber die gegenteilige Argumentation hat auch was für sich!
Neugierige Grüße,
Christian
Re: [RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 17:18
von SpieleHolger
Die neue Übersetzung spricht vom nächsten Spieler. Aber Du hast Recht, in der Originalregel kann ich in keiner Sprache davon etwas erkennen.
Re: [RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 17:19
von turbo
Hallo Christian,
deutsche Regel, Seite 6: 3. gegen Ereignisse ankämpfen: rechts unten steht als Hinweis: ..."die Kuben werden wieder entfernt, so dass das Ereigniss sofort wieder mit Kuben besetzt werden kann"
Da der Spieler, der mit dem Einsetzen der Kuben die Karte gefüllt hat, seine Aktion schon vollständig abgeschlossen hat...ist ja erstmal der nächste dran...
Das das Legen von mehr Kuben als auf der Karte Platz haben nicht erlaubt ist, entnehme ich aus 3. links/mitte dick gedruckt in Klammern: " es ist nicht erlaubt mehrere Kuben zu platzieren"
In der überabeiteten deutschen Regel steht jetzt dort sogar "(es ist nicht erlaubt, mehr Klötzchen als Fahnen z.u platzieren)"
Gruß
turbo
Re: [RF] Troyes
Verfasst: 5. Januar 2011, 19:38
von Niccolo
Antwort des Designers =>
http://www.boardgamegeek.com/article/5984655#5984655
Für Klickfaule: Cubes are lost