Seite 1 von 1

[RF] Funkenschlag - Speicherkraftwerk

Verfasst: 20. April 2011, 21:57
von Erdbeerfeld
In der Regel zu den Speicherkraftwerken heißt es (möglicherweise nicht wörtlich), dass "wenn ein Spieler mehr Strom produziert, als er benötigt um seine Städte zu versorgen, sein(e) Speicherkraftwerk(e) laden kann".

Angenommen, ich habe zwei Speicherkraftwerke und produziere Strom für eine Stadt mehr als ich habe, kann ich dann nur eines oder beide Speicherkraftwerke laden?

Logisch erscheint mir, dass ich nur eines laden kann - m.E. geht das aber nicht eindeutig aus den Regeln hervor.

Was meint ihr?

Re: [RF] Funkenschlag - Speicherkraftwerk

Verfasst: 20. April 2011, 23:34
von Charly
Salut Erdbeerfeld,

das siehst du ganz richtig. Du kannst natürlich nur soviele Speicherkraftwerke laden, wie du überzählige Energie erzeugst, also in deinem Beispiel ein Kraftwerk.

Schließlich wollen wir ja keine Energieerhaltungssätze ad absurdum führen.

Gruß
Charly Petri

Re: [RF] Funkenschlag - Speicherkraftwerk

Verfasst: 22. April 2011, 22:18
von Erdbeerfeld
Danke für die Erläuterung - alles andere wäre auch recht seltsam gewesen.

Und sehr schön natürlich, wenn der Autor selbst einem antwortet...