Anzeige

Pokémon: Wie funktioniert das Spiel?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
mic
Brettspieler
Beiträge: 95

Pokémon: Wie funktioniert das Spiel?

Beitragvon mic » 4. Mai 2011, 18:45

Das hat mich schon immer interessiert - kann jemand eine kurze Beschreibung geben?

Grüße

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: Ja wie funktioniert eigentlich Pokemon?

Beitragvon TomTom-spielbox » 4. Mai 2011, 19:21

Geh zum Trainer Event! :-D

Benutzeravatar
Jerry

Re: Ja wie funktioniert eigentlich Pokemon?

Beitragvon Jerry » 5. Mai 2011, 07:51

mic schrieb:

> Das hat mich schon immer interessiert - kann jemand eine
> kurze Beschreibung geben?

Such mal bei YouTube.

J.

Benutzeravatar
Marc
Kennerspieler
Beiträge: 235

Linkfaulheit bei Tom&Jerry

Beitragvon Marc » 7. Mai 2011, 22:12

Warum habt ihr zwei Spaßvögel Eure tollen Antworten nicht wenigstens verlinkt? Geht ganz einfach: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... k%C3%A9mon

Benutzeravatar
mic
Brettspieler
Beiträge: 95

Re: Linkfaulheit bei Tom&Jerry

Beitragvon mic » 8. Mai 2011, 01:40

Der Link ist in dem Zusammenhang eher nutzlos - hier der direkte:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... artenspiel

Benutzeravatar
Jerry

Re: Linkfaulheit? Eher Suchfaulheit

Beitragvon Jerry » 8. Mai 2011, 13:58

mic schrieb:

> Der Link ist in dem Zusammenhang eher nutzlos

Ähnlich wie die Orginalfrage :razz:

Wie soll man eigentlich "Wie funktioniert Pokémon" beantworten? Meinst du das Sammelkartenspiel? Die Videospielreihe? Das Brettspiel? Die Fernsehserie? Die Filme? Das ganze Pokémon-Universum? Und was heisst "funktioniert" in dem Zusammenhang? Und auch wenn ich jetzt wieder beschimpft werde: zu einem so weltbekannten Spielsystem wie Pokémon gibt es tonnenweise, außerordentlich leicht zu findendes Material das jede Frage dazu tausendmal besser beantwortet als irgendjemand in diesem Forum es könnte.

Und übrigens: YouTube ist für so etwas wirklich die beste Informationsquelle. Einfach mal selbst nachrecherchieren!

J.

Benutzeravatar
Marc
Kennerspieler
Beiträge: 235

Re: Linkfaulheit bei Tom&Jerry

Beitragvon Marc » 8. Mai 2011, 15:17

mic schrieb:
> Der Link ist in dem Zusammenhang eher nutzlos - hier der
> direkte:
> https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... artenspiel

Wie nutzlos mein Link war, kommt darauf an. Die Frage war "wie funktioniert Pokemon". Der Fragesteller - ach, das warst ja Du - hat nicht zwischen Computer- oder Sammelkartenspiel differenziert.

Aber danke, dass meine Antwort auf Deine etwas unklare Frage dann als nutzlos bewertet wurde. Bis ich beim nächsten Mal Antworten auf mic-Fragen gleich entsprechend motiviert.

Ein Lehrstück, wie man es schafft als dritter Forumsteilnehmer (innerhalb von fast 10 Jahren) auf meine Ignorier-Liste zu kommen.

Benutzeravatar
mic
Brettspieler
Beiträge: 95

Re: Linkfaulheit bei Tom&Jerry

Beitragvon mic » 8. Mai 2011, 22:52

Antwort an Jerry und an Marc:
Ich dachte der Bezug auf die Spielbox-Meldung wäre eindeutig. Siehe immer noch aktuellsten Eintrag: http://spielbox.de/php/aktuell.php4?#a2609 (man beachte die Meldungsüberschrift und Fragestellung).
Das scheint nicht der Fall gewesen zu sein, weswegen ich die Reaktionen teilweise nachvollziehen kann. Das hätte man sicherlich eindeutiger machen können/sollen. Mit dem 'nutzlos' wollte ich niemandem vor den Kopf stoßen, sondern lediglich möglichen Drittinteressierten den Klick ersparen und einen direkten Link nachliefern. Noch hatte ich nicht geahnt, dass ihr Beide (und potentiell andere) nicht wusstet, dass es mir ausschließlich um das Sammel-Kartenspiel geht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste