Seite 1 von 1
[RF] Tal der Könige von Kosmos
Verfasst: 19. Juli 2011, 17:28
von Kröti
Wir spielten neulich "Tal der Könige". Dabei kamen folgende Fragen auf: Müssen immer beide Aufseher versetzt werden oder kann man einen oder auch beide Aufseher stehen lassen? Müssen die Aufseher auf eine andere Pyramide gezogen werden, oder kann man auf der gleichen Pyramide nur auf ein anderes Baufeld ziehen?
Re: [RF] Tal der Könige von Kosmos
Verfasst: 19. Juli 2011, 18:14
von Michael S.
Hi,
in der Regel S.11 steht detailliert, dass die Aufseher gesetzt werden KÖNNEN (nicht müssen!)- aber wenn ein Spieler insgesamt mehr als 6 Schritte geplant hat, MÜSSEN beide Aufseher stehen bleiben.
Übrigens ist ja Knut der Autor der Regel, der müßte eigentlich diese Frage schnell beantworten:grin:
tschüss
Michael
Re: [RF] Tal der Könige von Kosmos
Verfasst: 19. Juli 2011, 19:08
von Knut
Hach, Du überschätzt mein schwächelndes Gedächtnis. Die Zeiten, in denen ich die Antworten auf solche Fragen aus dem Ärmel schütteln konnte, sind lange passé. Heute muss ich schon zwei Wochen, nachdem ich ein Spiel gespielt habe, wieder in die Regel schauen. Das wird mal böse enden...
Knut