Anzeige

[RF] Casablanca v. Amigo

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Hans-Peter
Kennerspieler
Beiträge: 131

[RF] Casablanca v. Amigo

Beitragvon Hans-Peter » 31. Juli 2011, 05:56

Ich habe eine Frage zu einem aelteren Spiel, das mir jetzt in die Haende gefallen ist: Es geht um das Beispiel beim Einspruch (Bieten): Warum faengt Spieler B bei 100$ an, obwohl er weiss, dass Spieler A mit mindestens 1000$ bestochen haben muss? Warum passt Spieler A bei 1000$? Was muss derjenige, der das Bieten gewonnen hat mit dem gebotenen Geld machen: Von seiner Reserve streichen? Vom Bestechungsgeld fuer den Agenten streichen, der geschlagen werden sollte?

Danke fuer Eure Hilfe.

Hans-Peter

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 442

Re: [RF] Casablanca v. Amigo

Beitragvon Felix » 31. Juli 2011, 09:59

...weil das Spiel broken ist!

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1154

Re: [RF] Casablanca v. Amigo

Beitragvon Dietrich » 31. Juli 2011, 11:04

Moin, moin,
eigentlich bewerte ich keine Antwort, diese ist aber unqualifiziert. Zudem wird dieses (falsche) Urteil nicht einmal begründet.
1. Das Spiel stand auf der Auswahlliste SPIEL DES JAHRES!
2. Es war schon zuvor und auch danach immer wieder unter anderen Namen erschienen, allein das erste war bei Pelikan als AGENT eines der dort besten Spiele. Die neueste Version ist beim Argentum-Verlag erschienen.
3. Der Autor Eric Solomon hat entliche weitere spielerische Highlights geschaffen wie BALLONRENNEN, ALASKA oder BILLABONG.

Wenn etwas nicht in Ordnung ist, könnte es höchstens die Spielanleitung sein, die ich jedoch nicht kenne. Das glaube ich aber auch nicht, da ... s. o. Punkt 1.!
Ein derartiges vernichtendes Urteil einfach so in einem Halbsatz hinzuschreiben, finde ich nicht richtig. Es würdigt dieses Forum herab, und das hat es nicht verdient.

Sonntägliche Grüße
Dietrich

Benutzeravatar
Hans-Peter
Kennerspieler
Beiträge: 131

Re: [RF] Casablanca v. Amigo

Beitragvon Hans-Peter » 31. Juli 2011, 16:22

"Warum passt Spieler A bei 500$?" muss es heissen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste