Seite 1 von 1

[RF] Principato

Verfasst: 4. September 2011, 19:01
von Thomas B.
Hallo,
weiß jemand, ob die Plättchen endlich sind (d.h. wenn alle Plättchen einer Sorte verbraucht sind, kann man sich mit anderem Material behelfen oder gibt es dann einfach keine mehr)?

Bei uns waren die Katapulte recht bald vergriffen und wir haben uns dann mit anderem Material beholfen.

Vielen Dank im Voraus,
Thomas B.

Re: [RF] Principato

Verfasst: 4. September 2011, 20:37
von VolkerN.
Moin,

in der Spielregel steht meines Wissens dazu nichts.

Da die Katapulte oft ( zumindestens bei uns )
sehr begehrt sind, da sie dauerhaft Militärpunkte bringen,
kann ich mir nicht vorstellen, dass sie unendlich verfügbar sind.

Vielleicht kann jemand vom Verlag helfen und es klarstellen.

Grüße

VolkerN.

Re: [RF] Principato

Verfasst: 4. September 2011, 21:55
von Thygra
Hm, ich war mir eigentlich sicher, dazu einen Satz in die Anleitung geschrieben zu haben. Aber offenbar habe ich das irgendwie doch vergessen, tut mir leid. In solchen Fällen gilt aber meines Erachtens immer dasselbe: Spielkomponenten sind grundsätzlich endlich, solange eine Anleitung nichts anderes sagt. Denn wäre es anders, müsste man es meines Erachtens explizit erwähnen.

Also: Sind die Katapulte weg, dann sind sie weg.

Re: [RF] Principato

Verfasst: 5. September 2011, 19:42
von Gernspieler
Da diese Katapulte ja auch eine Bedingung bei den Zielkarten sein kann, ist es in meinen Augen logisch:

Sind sie weg hat man Pech gehabt.

Ansonsten habe ich selten eine so gute Anleitung gelesen.
Gw Thygra


Der Gernspieler

Re: [RF] Principato

Verfasst: 5. September 2011, 21:54
von Thygra
Gernspieler schrieb:
> Ansonsten habe ich selten eine so gute Anleitung gelesen.
> Gw Thygra

Vielen Dank! :-)