Anzeige

[RF] 7 Wonders

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
inmado
Kennerspieler
Beiträge: 138

[RF] 7 Wonders

Beitragvon inmado » 26. September 2011, 13:58

Hi!

(1) Kann ich Geld, daß ich in der laufenden Runde (zB. durch Handel) erhalte, in dieser Runde verwenden? - Das ist in den Regeln zwar nicht eindeutig geklärt, aber da alle Karten gleichzeitig ins Spiel kommen, haben wir das ausgeschlossen. Richtig?

(2) Wenn ein Nachbar nur eine Karte eines Rohstoffes hat, kann ich diesen dann denoch mehrfach kaufen? - Unsere Entscheidung: Nein. Richtig?

(3) Wenn am in der 6. Runde die 7. Karte abgelegt wird, kann der Besitzer des Mausoleums von Halikarnassos auch eine von diesen wählen und kostenlos bauen?

Benutzeravatar
AllThatJazz
Kennerspieler
Beiträge: 139

Re: [RF] 7 Wonders

Beitragvon AllThatJazz » 26. September 2011, 14:13

Hallo Inmado,

1) Richtig.
Auf Seite 4 meiner Regel heisst es: "Wenn ein Spieler Ressourcen kaufen möchte, muss er die Münzen dafür zu Beginn der Spielrunde besitzen. Die Münzen, die man innerhalb einer Runde erhält, kann man erst ab der nächsten Runde einsetzen."

2) Richtig.

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: [RF] 7 Wonders

Beitragvon Fluxx » 26. September 2011, 14:47

(1) Richtig

(2) Richtig

(3) Ja, er kannd as bauen. Da die 7. Karte unmittelbar nach dem Auswählen auf den Ablagestapel gelegt wird, steht sie in der Bauphase da schon für den Mausoleumsbesitzer zur Verfügung. (Meine das stände sogar irgendwo explizit in der Regel, bin aber gerade zu faul die Stelle rauszusuchen...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste