Seite 1 von 1

[RF] 7 Wonders - Catan Weltwunder: B-Seite

Verfasst: 8. November 2011, 16:04
von Alexander Poker
Hallo!
kann mir jemand mal den 1.Bauabschnitt der B-Seite des Catan Weltwunders genau erklären. Wird nun vom allgemeinen Leaders Stapel die oberste Karte gezogen (würde meiner Meinung nach das +1 auf der Abbildung erklären) oder nehme ich einfach einen meiner bereits zu Beginn ausgewählten Leader und spiele ihn außerhalb der Reihe... oder bedeutet es was ganz anderes?

Wer kann mir hier helfen?

Grüße
Alex

Re: [RF] 7 Wonders - Catan

Verfasst: 8. November 2011, 17:07
von Wolfram
"Der Spieler zieht sofort eine der übrigen Anführer-Karten und nimmt sie auf die Hand. Dann kann er sofort einen seiner Anführer rekrutieren, gemäß der üblichen Regeln."
Zitat aus der Spielregel.

Re: [RF] 7 Wonders - Catan

Verfasst: 8. November 2011, 17:26
von Wolfram

Re: [RF] 7 Wonders - Catan

Verfasst: 8. November 2011, 20:13
von Alexander Poker
Also blind ziehen?

Re: [RF] 7 Wonders - Catan

Verfasst: 8. November 2011, 21:19
von Christian Brunner
ja, natürlich! Was auch sonst?