Anzeige

[RF] Identik: Spielanleitung gesucht

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
StefanT

[RF] Identik: Spielanleitung gesucht

Beitragvon StefanT » 22. November 2011, 22:11

Hallöle,

kann mir jemand sagen, wo ich die Anleitung zu Indentik finde ?
Auf der Verlagsseite habe ich sie nicht gefunden.
Vielleicht kann jemand sie mir auch einscannen ?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Nria
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Spielanleitung Identik

Beitragvon Nria » 23. November 2011, 08:45

M.W. gibts die nicht im Internet.

Aber wofür brauchst du da die Anleitung? Jemand schiebt ein Bild in die Papphülle (sodass er die 10 Sätze, die drunterstehen, nicht sieht), beschreibt 90 Sekunden lang das Bild (und darf die Zeichnenden nicht sehen und die dürfen keine Fragen stellen, sondern müssen einfach malen, was derjenige beschreibt), hinterher liest er die Sätze vor (z.B. "Der Mann hat mehr als 3 Knöpfe an seiner Jacke.") und es wird verglichen, wer davon am meisten erfüllt. Wer will, kann vorher würfeln und der Satz mit der gewürfelten Zahl zählt doppelt (oder war's noch mehr?).
Die Anleitung kann man quasi aus sämtlichen Rezensionen erschließen ;)

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Spielanleitung Identik

Beitragvon VolkerN. » 23. November 2011, 12:59

Moin,

ja, da ist durchaus noch mehr, z.B. die Auswertung.
Habe sie einigermassen aus dem Kopf parat, es ist wichtig, wer für was Punkte bekommt.

Der Erklärer bekommt einen Punkt für jeden der 10 Kriterien, die mind. einer der Zeichner erfüllt hat und jeder Zeichner erhält für jedes der Kriterien, die übereinstimmen einen Punkt plus möglicherweise Zusatzpunkte für die Zahl, die vorher ausgewürfelt wurde.
Wichtig ist auch, dass alle ihre Zeichnung nach links ( oder war es nach rechts ? ) reichen, damit man nicht sein eigenes Blatt bewertet.
Auf der Asmodee-Seite ist die Regel nicht zu finden, aber ich denke, dass man, wenn einige Rezensionen liest, alles finden kann, wann man braucht.

Schönes Spiel übrigens ;-))

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
stmountain
Kennerspieler
Beiträge: 168

Re: Spielanleitung Identik

Beitragvon stmountain » 23. November 2011, 13:55

Der Erklärer bekommt keine Bonuspunkte!

Gruß,
stmountain

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Spielanleitung Identik

Beitragvon VolkerN. » 23. November 2011, 16:44


Davon habe ich auch nichts geschrieben

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
stmountain
Kennerspieler
Beiträge: 168

Re: Spielanleitung Identik

Beitragvon stmountain » 24. November 2011, 08:47

stimmt, diese Woche hänge ich echt wenig durch...

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Spielanleitung Identik

Beitragvon Andreas Keirat » 24. November 2011, 09:22

stmountain schrieb:
>
> stimmt, diese Woche hänge ich echt wenig durch...

Brauchst Du Prügel? :-)

... oder doch eine straffende Hautcreme?


Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(fühlt sich auch manchmal, wie St.Mountain aussieht. Zum Glück kann ich das ändern...)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spielanleitung Identik

Beitragvon SpieLama » 4. November 2016, 22:11

StefanT hat geschrieben:kann mir jemand sagen, wo ich die Anleitung zu Indentik finde ?
Auf der Verlagsseite habe ich sie nicht gefunden.

Das Spiel Identik heißt inzwischen Meisterwerke. Die Anleitung findest Du unter http://www.asmodee.de/ressources/jeux_v ... ntik_3.php.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste