Anzeige

[RF] 7 Wonders Leaders - Vitruv Eigenschaft

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andreas Keirat

[RF] 7 Wonders Leaders - Vitruv Eigenschaft

Beitragvon Andreas Keirat » 24. November 2011, 09:22

Hallo!

Eine Frage zur Eigenschaft von Vitruv:

a) Bekomme ich auch Münzen für braune und graue Karten (Rohstoffe bzw. Werkstoffe), wenn ich diese in mein Königreich lege? Schließlich sind das ja laut Spielregel des Grundspiels auch Gebäude ("Alle Karten gelten als Gebäude").

b) Oder gibt es nur dann Geld, wenn ich ein Gebäude, welches eine Bedingung hat, kostenlos bauen kann, weil ich das entsprechende Haus bereits habe?

Ich als Besitzer der Karte sagte natürlich a), mein Mitspieler jammerte aber rum (er gab die Karte weiter) und meinte b) wäre korrekt, wobei er auf die Grafik der Karte verwies. Dort sieht man kleine Balken, die die Bedingung (meint er) symbolisieren.


Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
nique77
Kennerspieler
Beiträge: 200

Re: [RF] 7 Wonders Leaders - Vitruv Eigenschaft

Beitragvon nique77 » 24. November 2011, 10:21

Hallo,

dein Mitspieler hatte recht.
Ich hab's beim ersten mal auch anders verstehen wollen, aber er bringt nur Geld für kostenlos aufgrund der Ausbaubedingung gebaute Gebäude. ;-)

LG nique

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: [RF] 7 Wonders Leaders - Vitruv Eigenschaft

Beitragvon Kudde » 28. November 2011, 20:28

nique77 schrieb:
>
> Hallo,
>
> dein Mitspieler hatte recht.
> Ich hab's beim ersten mal auch anders verstehen wollen, aber
> er bringt nur Geld für kostenlos aufgrund der Ausbaubedingung
> gebaute Gebäude. ;-)
>
> LG nique

Jep. In meiner (Zweitauflagen?) Regel steht explizit:
"...wenn ein Spieler ein Gebäude kostenlos errichtet (infolge bestimmter Gebäude aus vorangegangenen Zeitaltern)..."

LG Kudde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste