Anzeige

[RF] Flashpoint: Fire Rescue

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
honeycomb
Spielkind
Beiträge: 15

[RF] Flashpoint: Fire Rescue

Beitragvon honeycomb » 17. Dezember 2011, 10:21

Hallo,

habe mal 3 Fragen zu Flashpoint: Fire Rescue. Bestimmt steht's irgendwo in der Regel, aber ich hab's nicht gefunden.

1) Hot Spots:
Verbleiben die Hot Spots bis zum Ende des Spiels auf den platzierten Feldern, falls der Baustatiker sie nicht entfernt, oder könnnen diese auch - wenn ein Feuer dort gelöscht wird - mitentfernt werden?

2) Türen:
Wenn die Türen zerstört werden, sind sie gleich zu behandeln wie zerstörtes Mauerwerk. Muss man denn auch zwei Schadensmarker (2 schwarze Würfel) darauflegen oder nicht?

3) Fahrzeuge/Zugfelder:
Ein Fahrzeug belegt immer 2 Felder. Bedeutet das, wenn ich hinten im Löschfahrzeug stehe und mich nach vorne auf die Straße bewegen will, dass ich dann zuerst im Auto einen Schritt machen muss. Ich beötige also 2 AP, um auf die Straße zu kommen.

Vielen Dank schon mal fü die Rückmeldungen.

Grüße
Frank S.

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: [RF] Flashpoint: Fire Rescue

Beitragvon PunTheHun » 17. Dezember 2011, 11:49

1) Sie bleiben, bis sie der Statiker entfernt. Wenn e sie entfernt, kommen sie wieder auf die gelben Punkte, können also wieder ins Spiel kommen.
Ich bin etwas unglücklich über das Flammen-Icon auf diesen Plättchen, weil sie genau den falschen Eindruck erwecken, man könnte sie mitlöschen.

2) Nein, es kommen keine Würfel hin- die Würfel auf dem Plan sollen anzeigen, dass diese Wand zu behandeln ist, als ob dort zwei Würfel wären.
Was ich anfangs falsch gemacht habe: Auch offene Türen werden von Explosionen (aber nicht durch Funkenschlag/Durchzündung) zerstört und entfernt.

3) Nein, man kann das Fz an jedem beliebigen Feld verlassen. So kann man sogar ein Feld sparen, wenn man "durch ein Auto hindurch" die Straße entlanggeht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste