Anzeige

[RF] Village: Kirchenbeutel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

[RF] Village: Kirchenbeutel

Beitragvon rolf » 11. Januar 2012, 10:42

Darf man in den "Kirchen"-Beutel reinschauen, bevor man Münzen bezahlt ?

LG

Rolf

Benutzeravatar
Ralph Bruhn
Kennerspieler
Beiträge: 167

Re: [RF] Village

Beitragvon Ralph Bruhn » 11. Januar 2012, 11:10

rolf schrieb:
>
> Darf man in den "Kirchen"-Beutel reinschauen, bevor man
> Münzen bezahlt ?
>
> LG
>
> Rolf
Anders wäre es nicht sinnvoll: Wenn das verboten wäre, könnte man ja auch einfach zählen, wie viele Figuren sich noch auf dem Tisch befinden. Warum sollte man es den Spielern also künstlich erschweren, was sie sowieso herausbekommen können.

Viele Grüße
Ralph

Benutzeravatar
Viktor
Brettspieler
Beiträge: 65

Re: [RF] Village

Beitragvon Viktor » 11. Januar 2012, 11:23

Ja, natürlich darf man in den Beutel schauen. Sorry, dass der Hinweis fehlt, aber wie Ralph schon sagt: Man könnte es auch durch Zählen der sichtbaren Figuren herausbekommen. Daher wäre ein solches Verbot reine Schikane.

Viktor
Redaktion eggertspiele


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste