Anzeige

[RF] Der letzte Wille

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 247
Wohnort: 42499

[RF] Der letzte Wille

Beitragvon gerdh » 31. Januar 2012, 20:59

Hallo

Bin gerade beim Regel lesen, daher folgende Frage:
Seite 9 oben rechts Beispiel Reservierung:
Ohne Kochmütze zahle ich beim aktivieren 1 Münze, mit 1 Kochmütze zahle ich 2 Münzen, mit 2 Kochmützen zahle ich laut Beispiel 5 Münzen, laut Karte aber nur 4 Münzen.
Entweder ist das Beispiel (5 Münzen) falsch, oder ich verbrauche mit 2 Kochmützen 4+1= 5 Münzen, dann müßten es aber bei einer Kochmütze doch 3 (2+1) Münzen sein.
Oder was hab ich nicht verstanden?

Gruß Gerd

Benutzeravatar
akademiker
Brettspieler
Beiträge: 63
Kontakt:

Re: [RF] Der letzte Wille

Beitragvon akademiker » 31. Januar 2012, 23:23

moin,
In den Kartendecks variieren die Werte: Es kann mehrere Reservierungen geben, eine, die mit zwei Köchen nur 4, eine andere die aber 5 kostet. Bei den Bootstouren und Kutschfahrten ist es ähnlich. Also: immer schön an den Kartentext halten, dann klappts auch mit dem Geld ausgeben. :-)

schöne Grüsse
Jens aka akademiker
www.spiele-akademie.de

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: [RF] Der letzte Wille

Beitragvon Ferdinand Köther » 31. Januar 2012, 23:39

Im Beispieltext muss es 4 Münzen heißen, nicht 5 Münzen.

Die letzten Regeländerungen-/korrekturen wurden Sonntagnachmittag online gemacht, Mittwochs wurde das Spiel fertig konfektioniert und gedruckt in Essen angeliefert ...

Gut gemünzte Grüße,
Ferdi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste