Anzeige

[RF] Strategie bei "Pünct" ?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Snoopy
Brettspieler
Beiträge: 76

[RF] Strategie bei "Pünct" ?

Beitragvon Snoopy » 26. Februar 2012, 20:27

Hallo allerseits,
Ich habe drei Mal mit meinem Freund Pünct gespielt und alle drei Male hochhaus verloren (wir sind Mehrspieler, keine Gelegenheitspieler und kennen von Gipf schon Dvonn). Die Regeln sind uns soweit klar. Unabhängig davon, ob ich eine Partie anfange oder nicht, ich befinde mich nach wenigen Zügen schon in Abwehrposition. Mein Freund spielt gemächlich vor sich hin und schleicht sich seinen Weg, ohne grosses Bewegen der Steine, sondern mehrheitlich mit Setzen von neuen Steinen und ich bin ständig damit beschäftigt, ihn den Weg zu blockieren, welcher mein Freund wiederum "umfährt". Dadurch gelange ich mit meiner eigenen Verbindung immer mehr in Verzug und bin ziemlich bald chancenlos. Somit weiss ich echt nicht, welche Strategie ich anwenden soll ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps,
Snoopy

Benutzeravatar
Benny
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: [RF] Strategie bei "Pünct" ?

Beitragvon Benny » 27. Februar 2012, 14:03

Hallo,
leider kann ich Dir auch keinen konreten Strategietip geben. Aber vielleicht weißt Du ja noch nicht, daß man Pünct auch auf

www.boardspace.net

gegen einen KI-Spieler spielen kann. Das hilft insofern, daß man so recht schnell geübter ist, wenn man einfach mal drauf losspielt
Wenn's bei DVONN einigermaßen ausgeglichen war, sollte das helfen.
Gruß Benny


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste