Seite 1 von 1

[RF] Montego Bay

Verfasst: 9. April 2012, 13:12
von desperado
Hallo,

wir hatten beim spielen von Montego Bay eine Situation auf der wir keine Antwort im Regelheft gefunden haben.

Wenn ein Feld durch eine Spielfigur besetzt ist und dort eine andere Spielfigur landet würde diese Spielfigur (wenn das gegenüber liegende Feld frei ist) ja dort hin versetzt werden. Wie ist das aber wenn ein Feld von einer Spielfigur und Lazy Jack besetzt werden - ziehen sie beide dann auf das gegenüber liegende Feld oder nur einer?

Gruß
Kai

Re: [RF] Montego Bay

Verfasst: 10. April 2012, 23:34
von Magic-spielbox
Hallo Kai,

die Situation, wie Du sie beschreibst, kann nicht eintreten. Lazy Jack wird zu Beginn einer Runde von dem Spieler, der ihn gerade hat, entweder auf das Feld mit seinem großen oder mit seinem kleinen Arbeiter gestellt. Lazy Jack zieht immer VOR allen anderen Arbeitern. Er wird beim Ziehen genauso behandelt wie die anderen Arbeiter, d.h. er kann sich NIE mit einem anderen Arbeiter nach dem Ziehen das Feld teilen.

Viele Grüße
Michael