Seite 1 von 1

[RF] Dungeon Twister

Verfasst: 1. Mai 2012, 11:12
von M. Catrein
Hallo zusammen!

Nach Jahren haben wir mal wieder DT ausgepackt und spielen gerade mit der Erweiterung Paladine und Drachen. Dabei kam die Frage auf, ob der Rote Drache auf freiem Feld auch einen Gegner in unblockierter Sichtweite, der aber nicht waagerecht oder senkrecht zu ihm steht, angreifen kann. Ich persönlich denke, dass er der normalen Kampfregel unterworfen ist, die vor der Sichtlinie Vorrang hat. Uns fiel mal wieder auf, wieviele Fragen die Regel offen lässt...

Freue mich auf eure Aufklärung,

Matthias

Re: [RF] Dungeon Twister

Verfasst: 1. Mai 2012, 13:10
von BerndW
Regelheft Dungeon Twister altes Basisspiel, Seite 4:
In Dungeon Twister gibt es keine Aktionen oder Bewegungen über die Diagonale!

Das gilt natürlich auch für den Roten Drachen, dessen Feuer speien ja wie beim Feuerballstab abgehandelt wird.

Also: Nein, der Drache kann nur senkrecht oder waagrecht Feuer spucken.

> Uns fiel mal wieder auf, wieviele Fragen die Regel offen lässt...

Im Falle einer Unklarheit hilft das Glossar unter http://www.dungeontwister.org/glossaire.php meistens weiter.

Bernd

Re: [RF] Dungeon Twister

Verfasst: 1. Mai 2012, 16:41
von M. Catrein
Danke Bernd,

so sah ich das auch.

Nun kann es in Ruhe weitergehen.

Schönen Mai!

Matthias