Seite 1 von 1

[RF] Mage Knight - Widerstand gegen Spezialwirkungen

Verfasst: 28. Mai 2012, 19:18
von Braz
Hi,

hmmm...ich steh` glaub ich eben auf dem Schlauch, da ich diesen Absatz nicht kappiere.

Es steht ja in der Regel: "Immer, wenn eine rote Karte (bzw. Einheiteneigenschaft, für die mit rotem Mana bezahlt wird) besagt, dass einem Feind etwas passiert, dürfen Feinde mit Feuerwiderstand nicht als Ziele solcher Wirkungen gewählt werden.


Meine Frage: Gut, die Sache ist meines Erachten klar, wenn auf der Karte steht: Feuerangriff 4.......aber wie schaut es z.B. bei der Basiskarte "Wut" aus? Darf ich bei dieser Karte mit einem roten Mana bezahlen und im Anschluss einen Feind mit Feuerwiderstand mit dieser Karte (Angriff 4) dann angreifen?!

Gruß
Braz

Re: [RF] Mage Knight - Widerstand gegen Spezialwirkungen

Verfasst: 28. Mai 2012, 21:41
von ingo
Hallo,

Braz schrieb:
>
> z.B. bei der Basiskarte "Wut" aus? Darf ich bei dieser Karte
> mit einem roten Mana bezahlen und im Anschluss einen Feind
> mit Feuerwiderstand mit dieser Karte (Angriff 4) dann
> angreifen?!

Jetzt habe ich die Karte Wut nicht vor Augen, aber wenn sie rot ist, dann kannst Du damit nicht angreifen.

Viele Grüße
der ingo

Korrektur: [RF] Mage Knight - Widerstand gegen Spezialwirkungen

Verfasst: 28. Mai 2012, 21:50
von ingo
Ich nochmal,

das scheint doch nicht richtig zu sein. Schau Dir mal die Beispiele unterhalb des Absatzes an, den Du erwähnst. Dort wird aufgezeigt, dass es nur Spezialeffekte keine Wirkung haben. Angriff bzw. Feuerangriff zeigen Wirkung, obwohl sie rot sind.

Viele Grüße
der ingo

Re: [RF] Mage Knight - Widerstand gegen Spezialwirkungen

Verfasst: 28. Mai 2012, 22:20
von Christian Schnabel
Hallo,

> z.B. bei der Basiskarte "Wut" aus? Darf ich bei dieser Karte mit einem roten Mana bezahlen und im Anschluss einen Feind mit Feuerwiderstand mit dieser Karte (Angriff 4) dann
angreifen?! <

Ja

> Es steht ja in der Regel: "Immer, wenn eine rote Karte (bzw. Einheiteneigenschaft, für die mit rotem Mana bezahlt wird) besagt, dass einem Feind etwas passiert, dürfen Feinde mit Feuerwiderstand nicht als Ziele solcher Wirkungen gewählt werden. <

Siehe z.B. die Zauberkarte "Aufweichung" (Nr. 13/28):
" Ignoriere Ortsbefestigungen in diesem Zug. Feinde erhalten Rüstung -1 (Minimum 1)".
Um diese Karte zu spielen benötigt man 1 rotes Mana. Gegen Feinde mit Feuerwiderstand würde dieser Zauber aber trotzdem nicht gelten.

Viele Grüße
Christian Schnabel

besten Dank

Verfasst: 28. Mai 2012, 23:36
von Braz
....für eure Antworten. Gut, dann ist`s klar ;-)

Grüße
Braz