Anzeige

[RF] Funkenschlag Erweiterung Die Roboter

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Globetrotter
Kennerspieler
Beiträge: 394

[RF] Funkenschlag Erweiterung Die Roboter

Beitragvon Globetrotter » 10. Juni 2012, 13:32

Hallo zusammen!

Trotz mehrerer Anläufe sind uns die Regeln dieser Erweiterung einfach nicht klar, so dass wir jedes Mal das Spiel abgebrochen haben. Dies betrifft hauptsächlich die Anwendung der verschiedenen Puzzleteile.

Die Puzzleteile "Die erste Stadt":

Erfolgt bei den Puzzleteilen 2. bis 6. die Ermittlung der Startstadt des Roboters dann wenn der Roboter entsprechend der Spielerreihenfolge an der Reihe ist?

Beispiel (Puzzleteil 6. Wahl durch Ausscheiden): Angenommen die Spielerreihenfolge ist Spieler A, Roboter, Spieler B. Wählt dann zunächst Spieler A seine Startstadt, danach wird die Startstadt für den Roboter entsprechend des Puzzleteils ermittelt und zuletzt wählt dann noch Spieler B seine Startstadt?
Ist das richtig so?


Die Puzzleteile für "Phase 2 - Kraftwerke kaufen":

Hier verstehen wir einfach nicht wie die Puzzleteile für diese Phase bei der Versteigerung der Kraftwerke genau (richtig) angewendet werden.
Vielleicht kann uns ja jemand anhand einiger Beispiele erläutern, wie das eine oder andere Puzzleteil bei der Versteigerung der Kraftwerke richtig angewendet wird.


Für aufklärende Antworten wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße

Globetrotter Wolfgang

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste