Seite 1 von 1
[RF] Mage Knight - Schwarzes Mana bei Tag?
Verfasst: 11. Juli 2012, 12:20
von EgonG
'Im Dungeon gelten immer die Nachtregeln, selbst bei Tag'. Heisst dies, dass man im Dungeon bei Tag aus der Quelle einen schwarzen Würfel (der ja normalerweise 'verbraucht' ist), für einen Zauberspruch einsetzen kann?
Vielen Dank im voraus an die fürsorgliche und rasch reagierende kundige Spielergemeinde ;-)
EgonG
Re: [RF] Mage Knight - Schwarzes Mana bei Tag?
Verfasst: 11. Juli 2012, 12:43
von Endosulfan
Ja - welche anderen Nachtregeln gäbe es sonst, die beim Kampf zu beachten wären?
Re: [RF] Mage Knight - Schwarzes Mana bei Tag?
Verfasst: 11. Juli 2012, 15:25
von Braz
EgonG schrieb:
>
> 'Im Dungeon gelten immer die Nachtregeln, selbst bei Tag'.
> Heisst dies, dass man im Dungeon bei Tag aus der Quelle einen
> schwarzen Würfel (der ja normalerweise 'verbraucht' ist), für
> einen Zauberspruch einsetzen kann?
Ja, kann man.
Re: [RF] Mage Knight - Schwarzes Mana bei Tag?
Verfasst: 12. Juli 2012, 12:26
von EgonG
Danke. Habe gestern selber noch die entsprechende Passage auf Seite 15 im ersten Regelheft gefunden- "...aber du darfst schwarzes Mana...einsetzen". Manche Anleitungen sollte man wirklich noch mal genau nachlesen nach den ersten Partien. @Endosulfan: doch, es gibt tatsächlich noch eine andere Nachtregel bei Kämpfen: die Einheiten kommen nicht mit ;-)
Re: [RF] Mage Knight - Schwarzes Mana bei Tag?
Verfasst: 12. Juli 2012, 12:32
von Braz
Braz schrieb:
> aber dass die Einheiten nicht mitkommen ist doch keine
> Nachtregel. Schließlich kann man auch nichts Burgen mit
> voller Mannstärke angreifen.
*argh
"nichts" = "Nachts" dann paßt`s ;-)
Re: [RF] Mage Knight - Schwarzes Mana bei Tag?
Verfasst: 12. Juli 2012, 12:35
von Braz
EgonG schrieb:
> @Endosulfan: doch, es gibt tatsächlich noch eine andere
> Nachtregel bei Kämpfen: die Einheiten kommen nicht mit
Hi,
aber dass die Einheiten nicht mitkommen ist doch keine Nachtregel. Schließlich kann man auch nichts Burgen mit voller Mannstärke angreifen.
Endosulfan hatte mE recht gehabt, wenn er schreibt, dass dies die einzige Nachtregel sei, wenn du mich fragst... ;-)
Der Unterschied uwischen Tag und Nacht liegt zum Einen im Aufdecken der Plättchen (z.B. Burgen bei Nacht werde erst herumgedreht, wenn man sie auch tatsächlich angreift) und der Verwendung von goldenem Mana (nur bei Tag) und schwarzem Mana (nur bei Nacht ODER bei Tag in Dungeons).
Gruß
Braz
Re: [RF] Mage Knight - Schwarzes Mana bei Tag?
Verfasst: 12. Juli 2012, 13:02
von EgonG
Ja stimmt... Lese gerade nach, du hast natürlich wieder mal Recht.
Re: [RF] Mage Knight - Schwarzes Mana bei Tag?
Verfasst: 12. Juli 2012, 16:52
von Michael Schlepphorst
Braz schrieb:
> aber dass die Einheiten nicht mitkommen ist doch keine
> Nachtregel. Schließlich kann man auch nichts Burgen mit
> voller Mannstärke angreifen.
WO steht das denn? Oder meintest Du das Niederbrennen von Klöstern?
Grüße
Michael, der jetzt endlich mal eine Solo-Partie gewonnen hat ...
Re: [RF] Mage Knight - Schwarzes Mana bei Tag?
Verfasst: 12. Juli 2012, 17:10
von Braz
Michael Schlepphorst schrieb:
> WO steht das denn? Oder meintest Du das Niederbrennen von
> Klöstern?
Was meinst du genau?
Hattest du nur mein Posting gelesen oder den ganzen Thread verfolgt?!
Generell kann man mit seinen Gefolgsleuten Burgen angreifen. Der Unterschied zu Nachts besteht nur darin, dass ich erst auf dem Burgfeld weiß, wer meine Gegner sind, hingegen bei Tage das Plättchen bereits aufgedeckt wird, wenn ich benachbart bin.
Also was meintest du genau?
Re: [RF] Mage Knight - Schwarzes Mana bei Tag?
Verfasst: 12. Juli 2012, 23:49
von Michael Schlepphorst
Ich hatte erst später gesehen das Du mit "nichts" Nachts meintest. Mit Nachts ergibt es wieder einen Sinn ;-)
Grüße
Michael, der sich schon wunderte ...