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[RF] Kingdom Builder Nomads
Verfasst: 14. Juli 2012, 15:12
von Ina-spielbox
Hallo,
in der Regel steht nichts zur Schlußwertung mit den Nomadendörfer: werden diese wie eine Burg behandelt und es gibt am Ende Siegpunkte? Es steht ja nur in der Regel, die Nomadendörfer ersetzen die Burgen.
Wie spielt Ihr das?
Gruß
Ina
Re: [RF] Kingdom Builder Nomads
Verfasst: 14. Juli 2012, 15:21
von nine.be
Hallo,
die Nomadenfelder haben ja diese extra Aktionen, die einem Vorteile bringen. Auch sind Sie berücksichtigt wurden beim "Arbeiter" und "Händler". Da nicht erwähnt wird, dass Sie am Ende Punkte bringen wie die Burgen, spielen wir es auch nicht so. Nur die Burgen bringen die Punkte.
Viele Grüße
Janine
Re: [RF] Kingdom Builder Nomads
Verfasst: 14. Juli 2012, 16:19
von Ina-spielbox
Hi,
ich glaube es auch. Außerdem gibt es die Karte mit den drei Nomadenfeldern - da muss man sich nur dort breit machen und holt viele Punkte.
Gruß
Ina
Re: [RF] Kingdom Builder Nomads
Verfasst: 14. Juli 2012, 16:45
von Golbin
Hallo Ina,
hier hast du den typischen Vielspielergedanken: Da steht nichts, aber da könnte doch was sein. Der beste Ansatz hier ist immer der: Wo nichts steht, passiert auch nichts.
Nun, hier steht nichts für die Endabrechnung der Nomadendörfer. Also sind sie dafür nicht relevant, bringen also keine Punkte.
Wolfgang
Re: [RF] Kingdom Builder Nomads
Verfasst: 15. Juli 2012, 20:42
von Ina-spielbox
Hallo Wolfgang,
danke, ja, das habe ich mir auch so gedacht gehabt, aber ich konnte mich nicht durchsetzen :-) Danke, jetzt konnte ich überzeugen.
Gruß
Ina
Re: [RF] Kingdom Builder Nomads
Verfasst: 16. Juli 2012, 13:18
von Dicemon
oder steht da nichts, weil es keine Ver#nderung zum Basisspiel gibt?
Re: [RF] Kingdom Builder Nomads
Verfasst: 16. Juli 2012, 16:35
von LeFonz
Es ist schon eine Veränderung zum Basisspiel. Es ist wirklich wirklich ganz einfach. Es ist ein "Nomadenfeld".
Und nochmal: Nomadenfeld ≠ Burgenfeld
Wie ich leider zugeben muss, werde ich auch gerne von der "Vielspieler"-Krankheit befallen, dass man Regeln oder Regelauslegungen da sehen will wo sie nicht sind, oder weil das doch in einem anderen Spiel doch auch so war, usw.
Aber hier ist es wirklich einfach so.
Re: [RF] Kingdom Builder Nomads
Verfasst: 16. Juli 2012, 20:35
von Ina-spielbox
Naja, das einzige worüber man stolpern könnte und das war auch Stein des Anstosses: "Nomadenfelder ersetzen Burgfelder" - da könnte man ja durchaus auf die Idee kommen, dass die Nomadenfelder auch so gewertet werden. Jedenfalls ist es nicht völlig abwegig und auch nicht verwerflich.
Aber dafür kann man ja fragen und das habe ich getan und mehrere Antworten bekommen und nun ist alles klar. Also danke nochmal an alle, die dazu beigetragen haben.
Ina