Anzeige

[RF] Aquileia

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Admivo
Kennerspieler
Beiträge: 165

[RF] Aquileia

Beitragvon Admivo » 3. September 2012, 13:21

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Aquileia. Darf man auf dem Feld Pecunia/Geldwäsche nur einen der beschriebenen Tauschvorgänge vornehmen oder sind das nur Beispiele für mögliche Tauschvorgänge?
Oder konkret gefragt: Darf ich 2 Gold (z.B. in 2 Silber und 4 Bronze) eintauschen oder nicht?

Über Antworten, gern auch von offizieller Seite, würde ich mich freuen.

Gruß Admivo

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Aquileia

Beitragvon Axel Bungart » 3. September 2012, 14:54

Hallo Admivo,

ich bin zwar kein "Offizieller", aber ich der Regel steht, "[i]ein Spieler darf eigenes Geld mit der Bank tauschen[/i]". Diese unbestimmte Mengenangabe lässt eindeutig den Schluss zu, dass es keine Begrenzung auf einen einmaligen Tauschvorgang gibt. Dafür wäre das Feld auch zu teuer.

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Admivo
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: [RF] Aquileia

Beitragvon Admivo » 3. September 2012, 15:04

Hallo Axel,

danke für die Rückmeldung.

Sehe ich ja eigentlich auch so, aber weiter unten steht eben: "... Erlaubt sind folgende Tauschvorgänge:" Daraus könnte man ja auch schließen, daß andere (weitere) Tauschvorgänge dann nicht erlaubt sind.

Gruß Admivo

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Aquileia

Beitragvon Axel Bungart » 3. September 2012, 15:42

Andere nein, weitere ja. Wenn dort stünde: "Einer der folgenden Tauschvorgänge ist erlaubt" (oder so ähnlich) würde ich Deiner Argumentation folgen.
Aber das steht da ja nicht. ;-)

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste