Anzeige

[RF] Targi: Was passiert mit nicht genutze Stammkarten?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

[RF] Targi: Was passiert mit nicht genutze Stammkarten?

Beitragvon gimli043 » 18. September 2012, 17:56

Hallo zusammen,

was passiert bei Targi mit Stammeskarten, bei denen man auf den Kauf oder das auf die Hand nehmen verzichtet? Werden diese ausgetauscht, oder bleiben Sie liegen?

Habe jetzt endlich meine erste Partie gespielt. Klasse Spiel!

Danke und viele Grüße,

Rene'
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
Günter Burkhardt
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: [RF] Targi - nicht genutze Stammkarten

Beitragvon Günter Burkhardt » 18. September 2012, 18:31

Und ich schließe gleich die Frage an:
Was passiert wenn der Startspieler eine Stammeskarte nicht nutzt, kann dann der andere Spieler über die Fata Morgana diese dann nutzen? Oder kommt der Marker des Startspielers erst am Ende der Runde weg, d.h. die Karte wäre dann nicht frei.

Gruß

Günter

Benutzeravatar
Hartmut Th.

RE: [RF] Targi - nicht genutze Stammkarten

Beitragvon Hartmut Th. » 18. September 2012, 18:31

"gimli043" hat am 18.09.2012 geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> was passiert bei Targi mit Stammeskarten, bei denen man auf
> den Kauf oder das auf die Hand nehmen verzichtet? Werden
> diese ausgetauscht, oder bleiben Sie liegen?

Beides ist möglich und erlaubt, der Spieler entscheidet.

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Spielplan
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: [RF] Targi - nicht genutze Stammkarten

Beitragvon Spielplan » 18. September 2012, 20:42

Hallo

läßt der Startspieler die Karte liegen, nimmt er den Stammesmarker weg, da er alle seine Aktionen beendet bevor der zweite Spieler seinen Zug beginnt. Da die Karte aber noch da liegt ist sie folglich frei!

Gruß
Spielplan

Benutzeravatar
Yantur
Brettspieler
Beiträge: 87

Re: [RF] Targi - nicht genutze Stammkarten

Beitragvon Yantur » 18. September 2012, 23:32

Ich kann nur die offizielle FAQ von Adreas empfehlen, diese ist auf BGG abgelegt und klärt eigentlich alle Fragen gut:
http://www.boardgamegeek.com/filepage/81612/targi-faq-in-german

Ebenfalls gibt es eine Spielhilfe-Karte, um bleibende Vortiele bereits gespielter Stammeskarten zu markieren ,was die Übersichtlichkeit erhöht:
http://www.boardgamegeek.com/filepage/81650/spielhilfe-ubersichtskarte-vorteile-stammeskarte

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: [RF] Targi - nicht genutze Stammkarten

Beitragvon gimli043 » 19. September 2012, 08:42

Danke an alle,

aber besonders die FAQ ist super!
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste