Seite 1 von 1

[RF] Saxum: Reihe

Verfasst: 3. Oktober 2012, 09:36
von Hijo
Hallo,

ich habe mir ein Saxum-Spiel gebastelt und spiele es jetzt dank einer mir zugemailten Regel.

Eine Detailfrage ergab sich bei folgender Konstellation:
1.) es besteht eine vollständige Reihe
2.) diese wird durch die andere Farbe aufgelöst
3.) es wird die ursprgl. Reihe wieder geschlossen

Wird dies auch als neue Reihe gewertet oder zählt nur die erstmalig entstandene Reihe?

Es könnten dann zwar nur 10 erstmalige Reihen entstehen, jedoch könnte dies auch der besondere Reiz zur Erreichung der sieben Reihen sein

Danke
Hijo

Re: [RF] Saxum: Reihe

Verfasst: 5. Oktober 2012, 15:05
von Altspieler
Moin,

ja, die zerstörte Reihe wird bei einer Rekonstruktion wieder mit einem Reihenpunkt belohnt. Daher ist es sinnvoll eine Reihe des Gegners richtig zu zerstören, also 2 Steine zu entfernen.

Claus

Re: [RF] Saxum: Reihe

Verfasst: 6. Oktober 2012, 08:59
von Hijo
Hallo

vielen Dank

Gruß,
Hijo