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[RF] Die Legenden von Andor: Falke

Verfasst: 12. Oktober 2012, 09:51
von AnkeC
Wenn der Falke einmal losfliegt, transportiert er Gegenstände von zwei Helden in beide Richtungen, oder ?
Meine Mitspieler wollten das nämlich nur in eine Richtung pro Zug spielen. Vielleicht ist das ja der Grund, warum wir immernoch an der zweiten Legende hängen ;-)

Re: [RF] Die Legenden von Andor

Verfasst: 12. Oktober 2012, 09:56
von Michael Menzel
Hallo Anke

Wenn ein Held seinen Faklen benutzt, ist es so, als stünden er und noch ein anderer Held im selben Feld. Sie können also beliebig viele kleine Gegenstände und Gold untereinander austauschen.

Für Legende 2 heißt das, dass z.B. auch der Held bei der Burg einen Falken kaufen kann und dann das Heilkraut abholt.


Viele Grüße
Micha

Re: [RF] Die Legenden von Andor

Verfasst: 12. Oktober 2012, 10:04
von AnkeC
Danke, das mit dem Heilkraut hatten wir geschafft, aber dieses Monster auf dem Turm....
Macht aber nix, muss man es halt noch mal versuchen ;-)

Re: [RF] Die Legenden von Andor

Verfasst: 12. Oktober 2012, 17:19
von Swissorcapin
...bei uns war es gerade umgekehrt: Monster besiegt, jedoch das Heilkraut noch nicht bei der Burg, zwar gefunden, jedoch nicht zur Burg gebracht.

Der Punkt, dass der Erzähler sofort auf das letzte Feld gesetzt wird, wenn das Monster besiegt ist, konnten wir rein "Legenden technisch" nicht ganz nachvollziehen. Weshalb löst das Besiegen des Monster das Ende der Legende aus?
Wenn das Heilkraut nicht rechtzeitig geliefert werden kann ist klar, dass die Legende nicht erfüllt ist.

Vielleicht kann uns Michael die Überlegungen dazu kundtun?

Klagen auf hohem Niveau bei einem wirklich tollen Spiel.

Grüsse

Adrian

Re: [RF] Die Legenden von Andor

Verfasst: 12. Oktober 2012, 17:40
von Dancer
Hi Adrian!

Also ohne Michael jetzt vorgreifen zu wollen: Aber was ist Deiner Meinung nach von Helden zu halten, denen das Kämpfen wichtiger ist, als das Leben ihres Königs zu retten?
Sprich: Priorität soll es eben haben, erst mal das Heilkraut zur Burg zu bringen.

Gruß - Dancer

Re: [RF] Die Legenden von Andor

Verfasst: 13. Oktober 2012, 00:35
von Michael Menzel
Hallo Adrian

Das ist ganz einfach zu erklären:
Den Skral auf dem Turm besiegen, nach Möglichkeit, alle Helden gemeinsam. Das Heilkraut bringt nur einer ins Ziel. Es spielt sich einfach viel schöner, wenn man so einen gemeinsamen "Paukenschlag" am Ende der Legende hat. Das ist ein bißchen wie im Film. Natürlich ging Heldenalltag anschließend noch weiter, aber das wird in der Legende nicht mehr berichtet, da läuft schon der Abspann.


Viele Grüße
Micha

Re: [RF] Die Legenden von Andor

Verfasst: 13. Oktober 2012, 09:56
von Swissorcapin
Hallo Micha

Im Sinne eines "Grande Finale" ist es nachvollziehbar.
Wenn man die Legende 2 nochmals spielt, weiss man es ja dann.
Ich habe diese Legende das erste Mal mit meinem 6 jährigen Sohn gespielt und, da wir nur noch "einen Tag" brauchten, um das Heilkraut zur Burg zu bringen, haben wir uns dann auf einen halben Sieg geeinigt ;-).

Danke für Deine Ausführungen und Grüsse

Adrian

Re: [RF] Die Legenden von Andor

Verfasst: 13. Oktober 2012, 11:23
von Ralf Arnemann
> Aber was ist Deiner Meinung nach von Helden
> zu halten, denen das Kämpfen wichtiger ist, als
> das Leben ihres Königs zu retten?
Das Kämpfen ist für die Helden ja kein Hobby, sondern sie verteidigen damit ihr Land. Was ja auch das oberste Anliegen des Königs sein sollte. Der ja als idealer Fantasy-König jederzeit bereit wäre, für sein Land sein Leben zu opfern.