Anzeige

[RF] Kingdom Builder

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

[RF] Kingdom Builder

Beitragvon carpet2004 » 15. Oktober 2012, 21:23

Wir haben gerade unsere erste Partie hinter uns und wundern uns ein wenig über den Händler. Jede Verbindung bringt 4 Punkte, klar, aber was, wenn eine Burg mit der Oase, der Taverne, und einer weiteren Taverne oder was weiss ich verbunden ist - das sind dann ja im Grunde genommen 2,3 oder mehr Verbindungen. Wir wird das genau gewertet. Das Beispiel löst die Frage leider nicht.

Benutzeravatar
turbo

Re: [RF] Kingdom Builder

Beitragvon turbo » 15. Oktober 2012, 21:54

...für jedes Ortsfeld oder Burfeld das mit mindestens einem anderen Orts- oder Burgfeld verbunden ist...gibt es einmalig 4 Punkte (nicht für mehrfach Verbindungen, das heißt es gibt auch 4 Punkte wenn ein Burgfeld mit mehreren anderen Feldern verbunden ist)...das ist auch auf dem Beispielbild so zu erkennen...
verspielten Gruß

turbo

Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: [RF] Kingdom Builder

Beitragvon carpet2004 » 15. Oktober 2012, 22:13

Danke, hab ich mir schon fast gedacht, da es sonst zu einer Punkteexplosion kommen würde...da haben wir's richtig gespielt.

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: [RF] Kingdom Builder

Beitragvon Dicemon » 15. Oktober 2012, 22:23

Jedes Ortsfeld und Burgfeld- Nicht jede Verbindung.

Beispiel, du hast einmal zwei und einmal 3 Felder verbunden. 8+12=20 Punkte
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste