[RF] Fremde Federn
Verfasst: 24. Oktober 2012, 22:16
Moin, moin,
ich habe eine Frage zu den roten Aktionskarten.
Regel 3 (Kauf) A: "Wenn auf der Straße links von der gekauften Karte eine oder mehrere [b] ROTE KARTEN[/b] liegen, muss der Spieler sie [b]ALLE[/b] an sich nehmen."
Beispielsweise liegt eine rote Karte auf Position 2 und eine auf Position 4. Wenn man nun eine Karte auf Position 7 kauft, muss man dann auch die roten Karten auf den Positionen 2 und 4 nehmen? Oder nimmt man nur dann eine rote Karte, wenn diese direkt vor der gekauften Karte liegt, wenn man also eine Karte an Position 3 oder Position 5 gekauft hat?
Mit anderen Worten: Bedeutet "links von der gekauften Karte" "[b]irgendwo[/b] links vor der gekauften Karte" oder "[b]direkt[/b] links von der verkauften Karte"?
Leider hatte ich in Essen keinen Platz bei den Probespielern bekommen, lediglich bei "Fundstücke", daher die Frage hier.
Vielen Dank für eure Antworten,
Dietrich
ich habe eine Frage zu den roten Aktionskarten.
Regel 3 (Kauf) A: "Wenn auf der Straße links von der gekauften Karte eine oder mehrere [b] ROTE KARTEN[/b] liegen, muss der Spieler sie [b]ALLE[/b] an sich nehmen."
Beispielsweise liegt eine rote Karte auf Position 2 und eine auf Position 4. Wenn man nun eine Karte auf Position 7 kauft, muss man dann auch die roten Karten auf den Positionen 2 und 4 nehmen? Oder nimmt man nur dann eine rote Karte, wenn diese direkt vor der gekauften Karte liegt, wenn man also eine Karte an Position 3 oder Position 5 gekauft hat?
Mit anderen Worten: Bedeutet "links von der gekauften Karte" "[b]irgendwo[/b] links vor der gekauften Karte" oder "[b]direkt[/b] links von der verkauften Karte"?
Leider hatte ich in Essen keinen Platz bei den Probespielern bekommen, lediglich bei "Fundstücke", daher die Frage hier.
Vielen Dank für eure Antworten,
Dietrich