Seite 1 von 1

[RF] Fremde Federn

Verfasst: 24. Oktober 2012, 22:21
von Dietrich
Moin, moin,
ich habe eine Frage zu den roten Aktionskarten.
Regel 3 (Kauf) A: "Wenn auf der Straße links von der gekauften Karte eine oder mehrere [b] ROTE KARTEN[/b] liegen, muss der Spieler sie [b]ALLE[/b] an sich nehmen."
Beispielsweise liegt eine rote Karte auf Position 2 und eine auf Position 4. Wenn man nun eine Karte auf Position 7 kauft, muss man dann auch die roten Karten auf den Positionen 2 und 4 nehmen? Oder nimmt man nur dann eine rote Karte, wenn diese direkt vor der gekauften Karte liegt, wenn man also eine Karte an Position 3 oder Position 5 gekauft hat?
Mit anderen Worten: Bedeutet "links von der gekauften Karte" "[b]irgendwo[/b] links vor der gekauften Karte" oder "[b]direkt[/b] links von der verkauften Karte"?
Leider hatte ich in Essen keinen Platz bei den Probespielern bekommen, lediglich bei "Fundstücke", daher die Frage hier.

Vielen Dank für eure Antworten,
Dietrich

Re: [RF] Fremde Federn

Verfasst: 24. Oktober 2012, 23:43
von Henning Kröpke
Doppelte Regelfrage, Antwort siehe im unteren Beitrag.

Henning
(2F-Spiele)

Re: [RF] Fremde Federn

Verfasst: 24. Oktober 2012, 23:43
von Fluxx
Ja, du musst alle roten Karten nehmen, die irgendwo inks von deiner gekauften Karte liegen.
(Ich kann leider keinen Regelbeleg angeben da ich das Spiel nicht beitze, aber so wurde es uns in Essen erklärt.)

Re: [RF] Fremde Federn

Verfasst: 25. Oktober 2012, 01:05
von Dietrich
Tschuldigung,
der Server war so langsam, dass ich die Frage mehrfach afbgeschickt hatte, da ich keine Rückmeldung bekam.
Dietrich