Anzeige

[RF] Qwixx

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Jonas
Kennerspieler
Beiträge: 339

[RF] Qwixx

Beitragvon Jonas » 31. Oktober 2012, 12:10

Gestern kam bei einer Partie Qwixx folgende Regelfrage auf:

Der aktive Spieler hatte zwei weiße 6er gewürfelt. In Phase 1 hat ein anderer Spieler die rote Reihe damit dicht gemacht. Wird der rote Würfel nun VOR Phase 2 aus dem Spiel genommen oder erst NACH Phase 2, also am Ende der aktuellen Runde?
Der aktive Spieler wollte in Phase 2 nämlich noch eine weiße 6 und eine rote 4 nutzen, was wir aber nicht zugelassen haben.

Benutzeravatar
Reinhard Staupe
Brettspieler
Beiträge: 72

Re: [RF] Qwixx

Beitragvon Reinhard Staupe » 31. Oktober 2012, 16:47

Hallo Jonas!

Die Reihe ist SOFORT dicht. In der 2.Aktion kann dann nichts mehr angekreuzt werden.

Viele Gruesse,
Reinhard

Benutzeravatar
Christian Daus
Kennerspieler
Beiträge: 116

Re: [RF] Qwixx Regel?

Beitragvon Christian Daus » 1. November 2012, 07:04

Hallo,
gibt es die Qwixx Regel irgendwo online zum Nachlesen?
Christian

Benutzeravatar
Felix
Kennerspieler
Beiträge: 442

Re: [RF] Qwixx Regel?

Beitragvon Felix » 4. März 2013, 23:31

Ja, hier:
http://www.nsv.de/files/u79/Qwixx-Internet.pdf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste