Seite 1 von 1

[RF] Qwixx

Verfasst: 31. Oktober 2012, 12:10
von Jonas
Gestern kam bei einer Partie Qwixx folgende Regelfrage auf:

Der aktive Spieler hatte zwei weiße 6er gewürfelt. In Phase 1 hat ein anderer Spieler die rote Reihe damit dicht gemacht. Wird der rote Würfel nun VOR Phase 2 aus dem Spiel genommen oder erst NACH Phase 2, also am Ende der aktuellen Runde?
Der aktive Spieler wollte in Phase 2 nämlich noch eine weiße 6 und eine rote 4 nutzen, was wir aber nicht zugelassen haben.

Re: [RF] Qwixx

Verfasst: 31. Oktober 2012, 16:47
von Reinhard Staupe
Hallo Jonas!

Die Reihe ist SOFORT dicht. In der 2.Aktion kann dann nichts mehr angekreuzt werden.

Viele Gruesse,
Reinhard

Re: [RF] Qwixx Regel?

Verfasst: 1. November 2012, 07:04
von Christian Daus
Hallo,
gibt es die Qwixx Regel irgendwo online zum Nachlesen?
Christian

Re: [RF] Qwixx Regel?

Verfasst: 4. März 2013, 23:31
von Felix
Ja, hier:
http://www.nsv.de/files/u79/Qwixx-Internet.pdf