Anzeige

[RF] Libertalia

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

[RF] Libertalia

Beitragvon Dietrich » 11. November 2012, 09:14

Moin, moin,
dem Spiel [i] Libertalia[/i] liegt nur die deutsche Regel bei.
Mir scheint aber ein Übersetzungsfehler auf Seite 8 vorzuliegen. Unter 'Dritte Phase: Dämmerung' steht im zweiten Absatz: [i]Die "Nacht" Spezialfähigkeit seiner Charakterkarte führt der Spieler zeitgleich aus. [/i]
Da eine Charakterkarte ja auch eine Dämmerungsfähigkeit besitzen kann, muss es statt "Nacht"-Spezialfähigkeit sicher "Dämmerungs"-Spezialfähigkeit heißen.
Und da die Plättchen "Spanischer Offizier" und "Säbel" keine Charakterspezialfähigkeiten sind, sondern eine Plättcheneigenschaft haben, haben sie nichts mit der eben erwähnten Regel zu tun. Es [b]muss[/b] also der Text mit diesen Plättcheneigenschaften abgesetzt sein, z. B. durch einen Absatz.

Schönes Wochenende,
Dietrich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste