Anzeige

Terra Mystica - Stadtbau? Geschriebene Regel vs. Video-Spielvorstellung auf Cliquenabend

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Fragen an Holger

Beitragvon Malte » 25. November 2012, 14:45

Ihr findet den Chaosmagier nicht stark?
Ich finde wenn man ihn schnell über die Tempel zieht und er bis zum Spielende seine 10 Gunstplättchen hat einen Megaharten Gegner :)

PS: Die Konstrukteure finde ich schwer zu händeln.

Benutzeravatar
Horologiom
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: Fragen an Holger

Beitragvon Horologiom » 25. November 2012, 18:00

Der Brückenbau der Konstrukteure ist nicht ihre eigentliche Stärke (auch wenn sie das als ausgewiesene Sonderfähigkeit haben, sowie als Festungsbelohnung dafür eine Extrawertung erhalten).

Die niedrigen Baukosten sind es...

Benutzeravatar
HHumpty.Dumpty
Brettspieler
Beiträge: 80

Re: Fragen an Holger

Beitragvon HHumpty.Dumpty » 26. November 2012, 09:54

Moin Malte!

Die Chaosmagier mögen durchaus stark sein. In der einen Partie in der wir es mit ihnen versucht haben, wurden sie halt von jemanden gespielt (zufällig gezogen) der TM noch nicht gespielt hatte. Doof gelaufen aber irgendwann will man sich ja auch mal von der Startkonfig lösen. Und irgendwie ist halt immer jemand mit dabei für den es dann die erste Partie ist? Jedenfalls sind in unserer Partie die Stärken der Chaos-Magier nicht ausgespielt worden. Das aber kann ja in der nächsten Partie schon ganz anders sein.

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden!

Holger :)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Terra Mystica - Stadtbau? Geschriebene Regel vs. Video-Spielvorstellung auf Cliquenabend

Beitragvon Thygra » 26. November 2012, 11:03

Hallo Droegi,

ich hatte doch deshalb extra zu Beginn meines Beitrags geschrieben, dass ich mich NICHT auf Terra Mystica beziehe. Noch klarer geht es doch eigentlich kaum!?

Gruß,
André
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: Terra Mystica - Stadtbau? Geschriebene Regel vs. Video-Spielvorstellung auf Cliquenabend

Beitragvon Droegi » 27. November 2012, 04:34

"nicht direkt" ist bei mir etwas anderes als "nicht"

Vielleicht hast Du es anders gemeint als ich es verstanden habe. Sorry. Ist mein Fehler, dass ich es so gelesen habe.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Terra Mystica - Stadtbau? Geschriebene Regel vs. Video-Spielvorstellung auf Cliquenabend

Beitragvon Thygra » 27. November 2012, 11:04

Droegi schrieb:
> Vielleicht hast Du es anders gemeint als ich es verstanden
> habe. Sorry. Ist mein Fehler, dass ich es so gelesen habe.

Sorry, dass ich es so formuliert hatte, dass du es anders verstehen konntest. :-)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Marion Menrath
Kennerspieler
Beiträge: 447

Re: Fragen an Holger

Beitragvon Marion Menrath » 28. November 2012, 00:55

Die Ausgangssituation der Chaosmagier mit nur einem Haus ist riskant. Ich habe doof eingesetzt (neben die Halblinge auf dem Hauptkontinent, weil Nomaden und Zwerge schon gierig auf mein schönes, rotes Chaosland guckten) und damit wahrscheinlich schon zu Beginn das Spiel vergeigt. Der Halbling hat mich sofort eingebaut. Vielleicht sollte man das eine Haus besser neben nur einem Mitspieler am Rand platzieren - dann können aber die Handelshäuser teuer werden. Ich mag erst mal weitere Völker probieren, bevor ich mich noch mal an die Chaosmagier wage.

Marion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste