Seite 1 von 1

[RF] Snowdonia: Auftragskarten-Bonus und Stations-Ausbau

Verfasst: 2. Dezember 2012, 15:31
von Ratakresch
Hallo zusammen,

mir stellen sich zwei Fragen, vielleicht habe ich es auch überlesen.

1.) Zu den Auftragskarten: Ich darf diese in den unterschiedlichen Phasen nutzen und dann um 90° drehen. Darf ich den Bonus dann auch in weiteren Runden nutzten oder ist dieser Bonus einmalig?

2.) Zum Ausbau der Stationen: Muss erst eine Station komplett fertiggestellt sein, um die nächste zu anzufangen oder reicht es, dass die nächste Station mit Schienen verbunden ist.

Vielen Dank

Re: [RF] Snowdonia

Verfasst: 2. Dezember 2012, 15:59
von MelanieW
Soweit ich das verstanden habe (hab Regeln grad nicht da, Spiel ist verliehen):
1. Jeder Bonus gilt nur einmal im Spiel. Zur Seite gedrehte Karten werden nicht zurück gedreht.
2. Station ist bebaubar, wenn Gleise dorthin führen. Egal ob die Station davor fertig ist oder nicht.

Adventliche Grüße
Mellie,
die Snowdonia genial findet, egal ob zu zweit oder zu fünft.

Re: [RF] Snowdonia

Verfasst: 2. Dezember 2012, 16:19
von Ratakresch
Danke für die schnelle Antwort, die Antworten hab ich mir auch so gedacht, sonst wären die Autragskarten zu mächtig.

Re: [RF] Snowdonia

Verfasst: 2. Dezember 2012, 20:06
von Klaus Zündorf
Achtung!
Damit kein Missverstänis entsteht: Nur das Geröll muss bis zur Station entfernt sein, um dort bauen oder weiteres Geröll räumen zu dürfen. Dazu müssen die Gleise noch nicht gebaut sein.

Klaus